Lewis Hamilton: Wann gibt es den Mega-Vertrag?

Von Andreas Reiners
Formel 1
Lewis Hamilton

Lewis Hamilton

Der Vertrag von Lewis Hamilton mit Mercedes endet nach der anstehenden Saison. Laut Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff ist der neue Kontrakt im Grunde nur noch Formsache, ein paar Details müssen noch fixiert werden.

Eine Vertragsverlängerung von Lewis Hamilton ist nach den vergangenen Monaten keine Überraschung mehr. Beide Seiten haben stets betont, dass man weiter zusammenarbeiten wolle. Und auch Hamilton spürt noch das Feuer, sprach zwar immer mal wieder von einem möglichen Karriereende, doch der Brite hat in der Formel 1 noch Ziele.

Wann erfolgt denn die Unterschrift? Britische Medien spekulieren: noch vor dem Saisonauftakt in Melbourne, also in dieser Woche. «Das ist eine Frage von Tagen, vielleicht Wochen», sagte Wolff jüngst der APA. «Es ist die logische Konsequenz, dass er bei uns bleibt.»

Der Österreicher betonte, dass man über die Jahre zusammengewachsen sei, der Erfolg der Partnerschaft sei unbestritten, so Wolff. Ein Knackpunkt ist die Laufzeit, ob nun zwei oder drei Jahre.

«Es geht einfach um Details, die wir richtig formulieren wollen. Es ist vielleicht Lewis' vorletzter oder letzter Vertrag, da ist etwa die Laufzeit ein Thema. Ich bin aber sehr optimistisch, das wird passieren», sagte Wolff.

In Hamiltons Heimat wird über einen Zweijahresvertrag mit Option für ein drittes Jahr spekuliert, außerdem über ein Jahressalär in Höhe von 45 Millionen Euro.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Marc Márquez nach dem Comeback: Wie geht es weiter?

Günther Wiesinger
MotoGP-Superstar Marc Márquez ist nach neun Monaten zurück: Die erste Standortbestimmung beim Portugal-GP hat mit Platz 7 vorzüglich geklappt. Aber wann kann er wieder gewinnen?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 09.05., 19:30, ServusTV Österreich
    Speed - das Motorsportmagazin
  • So.. 09.05., 20:00, SPORT1+
    Motorsport - IndyCar Series
  • So.. 09.05., 21:00, Eurosport 2
    Rallye: Azoren-Rallye
  • So.. 09.05., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 09.05., 21:45, Sport1
    Motorsport - AvD Motor & Sport Magazin
  • So.. 09.05., 21:50, Motorvision TV
    FIM World Championship Speedway
  • So.. 09.05., 22:00, Motorvision TV
    FIM World Championship Speedway
  • So.. 09.05., 22:20, SWR Fernsehen
    sportarena
  • So.. 09.05., 23:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • So.. 09.05., 23:00, Dresden Fernsehen
    PS Geflüster
» zum TV-Programm
3DE