Lewis Hamilton: Wann gibt es den Mega-Vertrag?

Von Andreas Reiners
Lewis Hamilton

Lewis Hamilton

Der Vertrag von Lewis Hamilton mit Mercedes endet nach der anstehenden Saison. Laut Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff ist der neue Kontrakt im Grunde nur noch Formsache, ein paar Details müssen noch fixiert werden.

Eine Vertragsverlängerung von Lewis Hamilton ist nach den vergangenen Monaten keine Überraschung mehr. Beide Seiten haben stets betont, dass man weiter zusammenarbeiten wolle. Und auch Hamilton spürt noch das Feuer, sprach zwar immer mal wieder von einem möglichen Karriereende, doch der Brite hat in der Formel 1 noch Ziele.

Wann erfolgt denn die Unterschrift? Britische Medien spekulieren: noch vor dem Saisonauftakt in Melbourne, also in dieser Woche. «Das ist eine Frage von Tagen, vielleicht Wochen», sagte Wolff jüngst der APA. «Es ist die logische Konsequenz, dass er bei uns bleibt.»

Der Österreicher betonte, dass man über die Jahre zusammengewachsen sei, der Erfolg der Partnerschaft sei unbestritten, so Wolff. Ein Knackpunkt ist die Laufzeit, ob nun zwei oder drei Jahre.

«Es geht einfach um Details, die wir richtig formulieren wollen. Es ist vielleicht Lewis' vorletzter oder letzter Vertrag, da ist etwa die Laufzeit ein Thema. Ich bin aber sehr optimistisch, das wird passieren», sagte Wolff.

In Hamiltons Heimat wird über einen Zweijahresvertrag mit Option für ein drittes Jahr spekuliert, außerdem über ein Jahressalär in Höhe von 45 Millionen Euro.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
4