Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Weiterlesen
Werbung
Nico Rosberg blickt schon mal voraus: Noch bevor die Saison begonnen hat, stellt der Wiesbadener klar, dass es an der Form seines Teams 2009 liege, wo er 2010 fährt.
Werbung
Werbung
Er sagt: "Für mich ist es ein entscheidendes Jahr, denn ich möchte in diesem Sport Erfolg haben. Dafür fahre ich Rennen. Ich hoffe natürlich, dass ich schon dieses Jahr ein Auto für gute Ergebnisse haben werde. Das ist durchaus möglich. Wenn nicht, dann muss ich sehen…, denn spätestens 2010 möchte ich in einem richtigen Siegerauto sitzen. Ich wünschte, es wäre ein Williams. Das wäre fantastisch." Ein klares Ultimatum bzw. die damit verbundene Ankündigung, das Team zu wechseln. Das wäre dann nach vier Jahren an der Zeit. Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug hatte vor wenigen Tagen Interesse an einem deutschen Fahrer bei McLaren-Mercedes bekundet. Auch zu BMW hat Rosberg hervorragende Kontakte.
Unabhängig von der Zukunft will Rosberg, der das Jahr 2008 auf Rang 13 abschloss, besonders aus dem Saisonbeginn das Beste herausholen. Diesem Vorhaben gelte seine gesamte Konzentration.
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.