Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Ross Brawn: «Haben 2-Klassen-Gesellschaft in der F1»

Ross Brawn freut sich über den harten Mittelfeld-Fight. Der Sport- und Technikchef der F1 betont aber auch: «Silverstone hat die Leistungsunterschiede zwischen den Top-3-Teams und dem Rest stärker denn je aufgezeigt.»i

Formel 1

Werbung

Werbung

Der frühere Ferrari- und spätere Mercedes-Technikchef Ross Brawn freut sich über den engen Fight, der zwischen den Teams im Mittelfeld in diesem Jahr tobt. Der Brite, der sich heute um die sportliche und technische Seite der Königsklasse kümmert, erklärt mit Blick auf das vergangene zehnte Kräftemessen auf dem Silverstone Circuit: "Der Kampf um die erste Position hinter den Spitzenreitern war einmal mehr spektakulär."

Werbung

Werbung

"Die Zuschauer bekamen viele Überholmanöver und spannende Rennszenen zu sehen", freut sich Brawn. Und er betont:: "Nach den ersten zehn Rennen trennen nur 22 WM-Zähler die Rennställe von Haas, Renault, Force India und McLaren. Der Kampf dieser Teams mag es nicht in die Schlagzeilen schaffen. Ich bin mir dennoch sicher, dass die Fans ihre helle Freude an der Show haben werden, die wir von diesem Quartett erwarten dürfen."

Der frühere Wegbegleiter des Rekord-Weltmeisters Michael Schumacher kehrte aber nicht nur mit positiven Eindrücken aus Silverstone heim. Er klagt: "Es ist eine echte Schande, dass der grosse Performance-Vorsprung der Top-3-Teams durch die Streckencharakteristik des Silverstone Circuit stärker denn je aufgezeigt wurde, speziell was den puren Speed angeht."

Deshalb ist sich Brawn sicher: "Die schnelle Aufholjagd von Lewis Hamilton, die der Mercedes-Pilot nach seinem Startcrash mit Kimi Räikkönen hinlegte, war gleichzeitig ein Beweis für das fahrerische Können des vierfachen Weltmeisters und auch für die 2-Klassen-Leistungsgesellschaft, die wir in der Formel 1 haben."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

100

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

80

3

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

59

4

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

51

5

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

51

6

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

43

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

26

8

Oliver Bearman

MoneyGram Haas F1 Team

17

9

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

16

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

10

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Japanese Grand Prix

    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
  • Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  • Demnächst

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  • Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  • Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  1. Vergangen

    Japanese Grand Prix

    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
  2. Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  3. Demnächst

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  4. Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  5. Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien