Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Toro Rosso: Was wird aus dem zweiten Cockpit?

Das zweite Cockpit bei Toro Rosso ist noch nicht offiziell bestätigt. Was den Fahrer neben Rückkehrer Daniil Kwjat betrifft, sagt Dr. Helmut Marko: «Es ist nichts entschieden.»

Formel 1

Werbung

TV-Programm

Werbung

Der Deutsche Pascal Wehrlein war lange im Rennen, dürfte nun aber außen vor sein. Er fährt 2018/19 für Mahindra in der Formel E. Wehrlein hatte sich für seinen Formel-1-Traum nach sechs Jahren von Mercedes getrennt.

Werbung

Werbung

Am vergangenen Wochenende war im Rahmen des USA-GP in Austin durchgesickert, dass der 2012er Red-Bull-Junior Alex Albon die besten Karten hätte.

Doch auch der thaistämmige Brite hat erst kürzlich in der Formel E bei Nissan-e-dams einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Der aktuelle STR-Pilot Brendon Hartley war jedenfalls Sonntag nach dem Rennen in der Hospitality von Red Bull Racing zu einem Gespräch zugegen, nach dem er mit ziemlich versteinerter Miene den Raum verließ.

Dass ihm da erklärt worden sei, dass er keine Zukunft in der Formel 1 habe, wollte Marko nicht kommentieren.

Werbung

Werbung

Ein weiteres Indiz für einen Albon-Wechsel in die Formel 1: Albon verließ zuletzt die Formel-E-Testfahrten, wohl um letzte Details mit Toro Rosso festzuzurren. Auch Nissan-Boss Jean-Paul Driot bestätigte das Interesse. Und auch, dass man Albon nicht im Weg stehen wolle.

TV-Programm

"Wenn man einen 22 Jahre alten Fahrer hat, der die Möglichkeit hat, in die Formel 1 zu gehen – wir wissen, was es ihnen bedeutet, es ist ihr Leben. Wir könnten auf unseren Vertrag pochen, aber wir können die Karriere eine jungen Kerls nicht beeinträchtigen", sagte Driot.

Red-Bull-Teamchef Christian Horner erklärte in Austin: "Es ist noch nichts fix. Im Moment ist das nur Spekulation."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

365

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

242

3

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

241

4

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

236

5

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

233

6

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

211

7

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

144

8

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

105

9

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

77

10

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

42

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Singapore Grand Prix

    Marina Bay Street Circuit, Singapur
    09.–11.10.2026
  • Vergangen

    US Grand Prix

    Circuit of the Americas, USA
    23.–25.10.2026
  • Demnächst

    Mexican Grand Prix

    Autódromo Hermanos Rodríguez, Mexiko
    30.10. – 01.11.2026
  • Demnächst

    Brazilian Grand Prix

    Autodromo Jose Carlos Pace, Brasilien
    06.–08.11.2026
  • Las Vegas Grand Prix

    Downtown Las Vegas Street Circuit, USA
    19.–21.11.2026
  1. Vergangen

    Singapore Grand Prix

    Marina Bay Street Circuit, Singapur
    09.–11.10.2026
  2. Vergangen

    US Grand Prix

    Circuit of the Americas, USA
    23.–25.10.2026
  3. Demnächst

    Mexican Grand Prix

    Autódromo Hermanos Rodríguez, Mexiko
    30.10. – 01.11.2026
  4. Demnächst

    Brazilian Grand Prix

    Autodromo Jose Carlos Pace, Brasilien
    06.–08.11.2026
  5. Las Vegas Grand Prix

    Downtown Las Vegas Street Circuit, USA
    19.–21.11.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien