Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Vettel: «Alles lief nach Plan»

Zum fünften Mal 2010 gehen beide Red Bull Racing-Renner aus Startreihe 1 ins Rennen: Vettel in Silverstone vor Webber.

Formel 1

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt




Werbung

TV-Programm

Werbung

Fünfte Pole-Position für [*Person Sebastian Vettel*] 2010 (nach Bahrain, Australien, China und Valencia), die zehnte insgesamt, neunte Pole 2010 für Red Bull Racing in zehn Versuchen, dazu die fünfte Startreihe 1 dieses Jahr komplett in den Farben von RBR – wer hier siegen will, muss zuerst an Sebastian Vettel und [*Person Mark Webber*] vorbei.

Werbung

Werbung

Vettel war sichtlich happy: "Wir haben viele Rennen, aber Silverstone ist einfach etwas Besonderes. Und es zeigt sich, dass diese Strecke dem Red Bull besonders schmeckt. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wieviel Spass es macht, hier zu fahren. In Quali-Segment 2 war ich nicht ganz glücklich, ich überfuhr das Auto, das zu stark übersteuerte, ich wollte zu viel. Im letzten Teil nahm ich mich ein wenig zurück, aber es reichte dennoch für die Pole, weil ich weich und rund fahren konnte und zwei fehlerfreie Runden hinlegen konnte. Das Rennen? Auf der sauberen Seite loszufahren, ist hier sehr viel wert."

Mark Webber machte ein Gesicht wie sieben Tage Regenwetter, sein Kommentar war knapp: "Es hat um einen Hauch nicht gereicht, einmal geht es so aus, einmal so."

[*Person Fernando Alonso*]: "Wir haben schon in Kanada Fortschritte gemacht, in Valencia ebenfalls, unser dritte Platz ist kein Zufall. Und direkt hinter den Red Bull zu sein, dafür müssen wir uns nicht schämen."

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

156

2

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

90

3

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

88

4

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

75

5

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

60

6

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

58

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

43

8

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

29

9

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

26

10

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

26

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  • Vergangen

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  • Demnächst

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  • Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  1. Vergangen

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  2. Vergangen

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  3. Demnächst

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  4. Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  5. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien