Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Toto Wolff über Niki Lauda: «Alles läuft nach Plan»
​Die österreichische Rennlegende Niki Lauda (69) erhielt in der Reha Besuch von seinem Landsmann Toto Wolff. Der Mercedes-Teamchef sagt: «Niki geht es gut, alles läuft im Moment nach Plan.»
Formel 1
Werbung
Werbung
Der dreifache Formel-1-Weltmeister Niki Lauda befindet sich seit seiner Entlassung aus dem Wiener Allgemeinen Krankenhaus (AKH) Ende Oktober in einer speziellen Reha-Station vor den Toren Wiens. Dort kämpft der 69jährige Wiener seit Wochen um seine Fitness. Ein Indiz für die gute Genesung von Niki Lauda ist die Tatsache, dass seine Gattin Birgit zuletzt erstmals einen öffentlichen Auftritt im Rahmen einer Ausstellung in der berühmten Wiener Secession absolvierte.
Werbung
Werbung
Zur Erinnerung: Dem 25fachen GP-Sieger Lauda wurde im August nach einem Aufenthalt auf Ibiza nach einem Kollaps-ähnlichen Infarkt im Wiener AKH eine neue Lunge eingepflanzt. Dieser Eingriff birgt verschiedene Risiken und die ständige Gefahr einer Infektion. Der Aufsichtsrats-Chef des Mercedes-GP-Rennstalls empfing in der ersten Zeit nur Besuch aus der Familie und dem engsten Freundeskreis. Jetzt bekam Lauda während der Reha Besuch von seinem Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff, bevor sich dieser auf die Reise nach Abu Dhabi begab. Wolff gab sich danach gegenüber dem Nachrichtenportal OE24 durchaus zufrieden mit Zustand seines Kumpels. "Niki geht es gut", stellte Wolff fest. "Alles läuft im Moment nach Plan. Die Physiotherapie ist im Moment sehr wichtig für ihn." Auch Weltmeister Lewis Hamilton hält engen Kontakt zu Lauda, der sich über den Kapperl-Gruß der Crew aus dem Headquarter in Brixworth sehr gefreut haben soll. Laudas ursprünglich ins Auge gefasste Reise zum WM-Finale am Wochenende in Abu Dhabi hänge laut Wolff nun vom Rat der Ärzte ab. Nach dem langen Spitalsaufenthalt geht es bei Lauda im Moment vor allem um den Muskelaufbau. Lauda will Weihnachten definitiv wieder in guter Verfassung mit seinen Zwillingen Max und Mia, seiner Gattin sowie den bereits erwachsenen Kindern daheim unter dem Weihnachtsbaum feiern.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
51
2
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
47
3
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
34
4
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
33
5
Oliver Bearman
MoneyGram Haas F1 Team
17
6
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
15
7
Pierre Gasly
BWT Alpine Formula One Team
9
8
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
8
9
Liam Lawson
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
8
10
Arvid Lindblad
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
4
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06.–08.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  • Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06.–08.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  4. Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  5. Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien