Verstappen: Leider kein direktes Duell mit Alonso

Von Andreas Reiners
Max Verstappen und Fernando Alonso

Max Verstappen und Fernando Alonso

Max Verstappen fährt seit 2015 in der Formel 1. Zu einem Duell auf Augenhöhe mit Fernando Alonso kam es in dieser Zeit allerdings nie.

Max Verstappen stieg 2015 in die Formel 1 auf, fuhr zunächst für Toto Rosso, ehe er in seinem zweiten Jahr befördert wurde und bei Red Bull Racing durchstartete.

Der Niederländer hat sich früh spektakuläre Zweikämpfe mit den etablierten Fahrern wie Sebastian Vettel, Kimi Räikkönen oder Lewis Hamilton geliefert. Dabei kam es auch immer wieder zu kontroversen Diskussionen, weil Verstappen niemand ist, der in direkten Duellen zurücksteckt.

Doch was Verstappen in der Zeit fehlte, war ein Duell mit Fernando Alonso. Klar: Der Spanier war 2015 von Ferrario zu McLaren gewechselt und seitdem in der Spitzengruppe nicht mehr zu finden.

«Ein bisschen schade» findet das Verstappen: «Natürlich war Fernando ebenfalls in der Formel 1 unterwegs, doch aufgrund der Probleme seines Teams fuhr er stets weit hinten. Es kam nie zu einem Duell. Das bedauere ich durchaus».

Max weiter: «Ich habe schon gegen Seb und Lewis gekämpft, und das war eine tolle Sache, aber eben nie gegen Fernando. Damals, als ich die Rennen noch im Fernsehen verfolgt habe, hat er immer mit Vettel und Hamilton gekämpft. Also ja, schön, dass ich zu seiner Zeit in der Formel 1 gefahren bin. Doch dass es nie zu einem direkten Duell gekommen ist, ist schade.»

Es schwingt nicht nur Bewunderung mit, Verstappen ist Alonso auch in gewisser Weise dankbar, auch wenn beide kein enges Verhältnis zueinander hatten, «zumindest nicht außerhalb der Formel 1. Er war aber immer sehr nett zu mir. Das rechne ich ihm hoch an.»


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, NDR Fernsehen
    Ford Capri - Kult-Coupé aus Köln
  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 20.04., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5