Massa: «Ich bin keine Nummer 2!»

Von Mathias Brunner
Formel 1
Felipe Massa

Felipe Massa

Felipe Massa wehrt sich gegen die Vorwürfe, er sei bei Ferrari nur noch ein Edel-Wasserträger für Fernando Alonso.

Donnerstag-Pressekonferenz am Hungaroring: Natürlich dreht sich jede zweite Frage um die Ferrari-Stallorder in Hockenheim. Mit der Zeit ist [*Person Felipe Massa*] sichtlich genervt: «Ihr versucht, mir Dinge in den Mund zu legen.»

Aus dem vielen Blabla, das wir dem SPEEDWEEK-Surfer ersparen wollen, vor allem dann, wenn eine Aussage anfängt mit «to be honest» (ehrlich gesagt), da sind einige Sätze doch bemerkenswert.

Felipe Massa: «Wenn ich das Gefühl hätte, die Nummer 2 zu sein, dann würde ich sofort aufhören.»

(Zyniker im Pressesaal: «Warum fährt er dann noch?»)

Felipe Massa: «Wir sind ein Team und ich fahre für das Team.»

(Vergleiche Aussage 1.)

Felipe Massa: «Natürlich.»

(Auf die Frage, ob er hier gewinnen dürfe.)

Er gibt auch weniger Unangenehmes. So schüttelte Massa allen Fachkräften die Hand, die ihn vor einem Jahr behandelt hatten.

Und er erhielt – wir reden jetzt wieder von der Stallorder – einen Anruf von [*Person Rubens Barrichello*]. Rubens: «Ich kann vieles nachempfinden, was Felipe erlebt hat. Also rief ich ihn an und erzählte ihm einiges. Was genau? Da sollte zwischen ihm und mir bleiben.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Maverick Viñales: Aprilia als letzte Rettung

Günther Wiesinger
Einen Tag nach dem Doppelsieg in Assen bestätigte Yamaha die frühzeitige Trennung von Maverick Viñales am Ende der laufenden MotoGP-Saison. Wie geht es für den 26-jährigen Spanier weiter?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 24.07., 11:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odissey
  • Sa.. 24.07., 12:15, Motorvision TV
    E-Andros Trophy 2021
  • Sa.. 24.07., 13:10, ServusTV
    FIM Superbike World Championship
  • Sa.. 24.07., 13:10, ServusTV Österreich
    FIM Superbike World Championship
  • Sa.. 24.07., 13:20, ServusTV
    FIM Superbike World Championship
  • Sa.. 24.07., 13:20, ServusTV Österreich
    FIM Superbike World Championship
  • Sa.. 24.07., 13:30, ORF 2
    Blatt & Blüte - Die Erbschaft
  • Sa.. 24.07., 13:35, ServusTV
    FIM Superbike World Championship
  • Sa.. 24.07., 13:35, ServusTV Österreich
    FIM Superbike World Championship
  • Sa.. 24.07., 14:00, ServusTV
    FIM Superbike World Championship
» zum TV-Programm
3DE