Massa: «Ich bin keine Nummer 2!»

Von Mathias Brunner
Felipe Massa

Felipe Massa

Felipe Massa wehrt sich gegen die Vorwürfe, er sei bei Ferrari nur noch ein Edel-Wasserträger für Fernando Alonso.

Donnerstag-Pressekonferenz am Hungaroring: Natürlich dreht sich jede zweite Frage um die Ferrari-Stallorder in Hockenheim. Mit der Zeit ist [*Person Felipe Massa*] sichtlich genervt: «Ihr versucht, mir Dinge in den Mund zu legen.»

Aus dem vielen Blabla, das wir dem SPEEDWEEK-Surfer ersparen wollen, vor allem dann, wenn eine Aussage anfängt mit «to be honest» (ehrlich gesagt), da sind einige Sätze doch bemerkenswert.

Felipe Massa: «Wenn ich das Gefühl hätte, die Nummer 2 zu sein, dann würde ich sofort aufhören.»

(Zyniker im Pressesaal: «Warum fährt er dann noch?»)

Felipe Massa: «Wir sind ein Team und ich fahre für das Team.»

(Vergleiche Aussage 1.)

Felipe Massa: «Natürlich.»

(Auf die Frage, ob er hier gewinnen dürfe.)

Er gibt auch weniger Unangenehmes. So schüttelte Massa allen Fachkräften die Hand, die ihn vor einem Jahr behandelt hatten.

Und er erhielt – wir reden jetzt wieder von der Stallorder – einen Anruf von [*Person Rubens Barrichello*]. Rubens: «Ich kann vieles nachempfinden, was Felipe erlebt hat. Also rief ich ihn an und erzählte ihm einiges. Was genau? Da sollte zwischen ihm und mir bleiben.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6