MotoGP: Marquez über erste WM-Chance

Buemi hat Grosses vor

Von Peter Hesseler
Buemi in Ungarn hinter rauchendem Alguersuari.

Buemi in Ungarn hinter rauchendem Alguersuari.

Der Schweizer Toro-Rosso-Pilot will in der Red-Bull-Familie bleiben, aus Dankbarkeit und der Erfolgsaussichten wegen.

Sébastien Buemi hat noch einiges vor. Der in dieser Saison recht unauffällige Schweizer in Diensten der Scuderia Toro Rosso plant nach eigener Aussage eine lange Zukunft als Red-Bull-Pilot.

Derzeit ist geplant, dass Buemi 2011 auch eine dritte Saison für das kleinere der beiden Red-Bull-Teams bestreitet, abermals an der Seite des Spaniers Jaime Alguersuari. Beide rangieren mit derzeit sieben Zählern (Buemi) und deren drei (Alguersuari) tief im Mittelfeld. Und beide haben natürlich den Aufstieg zu Red Bull Racing im Sinn, wo allerdings Sebastian Vettel und Mark Webber vorerst gesetzt bleiben.

Buemi sagt: «Red Bull hat mir in der Vergangenheit sehr geholfen, deshalb will ich solange dort bleiben, wie möglich. Ich will Punkte machen, Rennen und Titel gewinnen, aber wir müssen realistisch sein und uns eingestehen: das ist momentan (bei Toro Rosso) recht schwierig.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 20.09., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa. 20.09., 22:15, Motorvision TV
    Rallye: Africa Eco Race
  • Sa. 20.09., 22:45, Motorvision TV
    Rallye: Britische Meisterschaft
  • Sa. 20.09., 23:45, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • So. 21.09., 00:10, ServusTV
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • So. 21.09., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 21.09., 03:00, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
  • So. 21.09., 04:20, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 21.09., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 21.09., 05:10, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C2009212013 | 5