Berger: Schumi von Gestern

Von Peter Hesseler
Berger traut Schumi keinen Titel mehr zu

Berger traut Schumi keinen Titel mehr zu

Der Tiroler glaubt, dass sich der Rekordweltmeister hinsichtlich seiner Fahrweise noch nicht aus der Vergangenheit gelöst habe.

Anfangs war er positiv gestimmt, doch inzwischen wird Gerhard Berger hinsichtlich des Leistungsvermögens von Formel-1-Rückkehrer Michael Schumacher zunehmend kritischer:

Der Tiroler sagt, Schumacher müsse verstehen, dass er bei Mercedes GP in Nico Rosberg nun (erstmals) einen schnelleren Teamkollegen habe. Das sei schwierig.

Ausserdem fahre er hinsichtlich Rennethik immer noch so, wie früher gefahren wurde. «Wir fuhren härter und brutaler, dreimal pro Runde fuhren wir uns manchmal in die Kiste», sagt der ehemalige GP-Sieger.

Berger will damit das weltweit kritisierte Foul Schumachers an Barrichello vom Ungarn-GP erklären, als der Deutsche den Brasilianer unbarmherzig Richtung Boxenmauer gedrängt hatte. Aber Berger will dies nicht als Entschuldigung verstanden wissen. Heute gelten andere Regeln und an die müsse sich auch Schumacher halten.

An einen achten Titelgewinn des Kerpeners glaubt der frühere Ferrari-Pilot indes nicht mehr.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Verstappen gegen Hamilton: So stehen die Chancen

Mathias Brunner
Max Verstappen siedelt die Chancen auf einen Titelgewinn 2021 bei «fünfzig zu fünfzig» an. Wir sagen, auf welchen Strecken der Niederländer gegen Lewis Hamilton die besseren Aussichten hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 22.10., 23:55, Motorvision TV
    BTPA Tractor Pulling
  • Sa.. 23.10., 00:05, Eurosport 2
    Rallye: Rallye Ungarn
  • Sa.. 23.10., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 23.10., 02:40, Spiegel TV Wissen
    Miniatur Wunderland XXL
  • Sa.. 23.10., 02:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 23.10., 03:05, SPORT1+
    Motorsport - DTM Trophy
  • Sa.. 23.10., 04:00, SPORT1+
    Motorsport - DTM Trophy
  • Sa.. 23.10., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 23.10., 06:00, ORF Sport+
    silent sports +
  • Sa.. 23.10., 06:13, ORF Sport+
    silent sports +
» zum TV-Programm
2DE