Virgin-Chef ist sauer

Von Peter Hesseler
John Booth reagiert kritisch auf Ecclestone-Sprüche.

John Booth reagiert kritisch auf Ecclestone-Sprüche.

John Booth hält abschätzige Kommentare von Bernie Ecclestone für Vorboten möglicher finanzieller Winkelzüge – zum Nachteil der neuen Teams.

Bernie Ecclestone hat die kleineren Teams vergrault. Kürzlich hatte er geäussert, zwei der neuen Teams, HRT und Virgin, «sollten wirklich nicht dabei sein.»

Diese beiden Rennställe belegen in der Konstrukteurswertung die letzten beiden Plätze.

Trotzdem stellt sich die Frage: Hat der Formel-1-Promoter vergessen, dass er den Flugunternehmer, Unterhaltungskonzern-Besitzer und Abenteurer Richard Branson (Virgin) im Frühjahr 2009 mühsam in die Formel 1 gelockt hatte – damals zu BrawnGP (heute Mercedes GP)?

Virgin-Teamchef John Booth räumt ein, er sei von Ecclestones Kommentaren «nicht sehr begeistert.»

Er lässt durchblicken, dass die Anteile am Vermarktungsgeld, die den Neulingen für ihre Teilnahme versprochen wurden (je zehn Millionen Euro für 2010) nun seitens Ecclestone vielleicht eingespart werden sollen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Verstappen gegen Hamilton: So stehen die Chancen

Mathias Brunner
Max Verstappen siedelt die Chancen auf einen Titelgewinn 2021 bei «fünfzig zu fünfzig» an. Wir sagen, auf welchen Strecken der Niederländer gegen Lewis Hamilton die besseren Aussichten hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 22.10., 10:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 22.10., 10:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 22.10., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 22.10., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 22.10., 13:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 22.10., 13:30, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Fr.. 22.10., 13:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 22.10., 14:30, Motorvision TV
    Monster Jam FS1 Championship Series 2016
  • Fr.. 22.10., 14:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 22.10., 16:10, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
2DE