Webber: «Wir sind bereit»

Von Peter Hesseler
Webber liegt vor dem 13. WM-Lauf vor Vettel.

Webber liegt vor dem 13. WM-Lauf vor Vettel.

Der australische WM-Führende hat vier Wochen ohne Flüge und Hotels genossen und hält sein Auto und sein Team für das Rennen in Spa bestens präpariert.

«Das schönste an der Pause ist, dass man sich von Flugzeugen und Hotels fern halten kann», sagt [* Person Mark Webber *] rückblickend nach vier freien Wochen. Denn der Red-Bull-Racing-Pilot weiss: «Im letzten Teil der Saison sehen wir noch genug davon.»

In der Tat geht es nach den bevorstehenden Rennen in Belgien am kommenden Wochenende und (zwei Wochen später) in Italien fünfmal nach Übersee. Doch zuvor steht das Rennen in Spa-Francorchamps an, wo Webber voriges Jahr nur Neunter wurde.

Er sagt: «Es gibt keinen Fahrer, der sich nicht auf dieses Rennen freut. Denn der Kurs ist unglaublich zu fahren. Ich denke, wir können dort gut sein.»

Letzteres bezieht sich zweifelsfrei auf die Qualitäten seines Red Bull-Renault RB6. Webber hatte mit seinem Sieg in Budapest vor knapp vier Wochen die WM-Führung übernommen, warnt aber vor zu hohen Erwartungen: «Ob ich hier genauso gut abschneiden kann wie in Budapest, das ist die grosse Frage, aber ich weiss, dass unser Team gut gerüstet ist.»

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Do.. 18.04., 23:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
12