Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Ferrari: Mattia Binotto dämpft die Erwartungen
Ferrari-Teamchef Mattia Binotto mahnt bei aller Freude über die gute Spielberg-Form von Charles Leclerc, dass sein Team nicht auf allen Strecken so stark sein wird. Gleichzeitig verweist er auf die Weiterentwicklungen.
Formel 1
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Auf dem Red Bull Ring war Ferrari-Talent Charles Leclerc besonders flott unterwegs. Der Monegasse drehte am Samstag im Qualifying gleich zwei Runden, die für die Pole-Position reichten. Tags darauf führte er das Rennen bis zur drittletzten Runde an – und fuhr schliesslich mit dem zweiten Platz das bisher beste GP-Ergebnis seiner noch jungen Karriere ein.
Werbung
Werbung
Das lässt die Tifosi auf eine Wende im Spitzenkampf hoffen, den bisher hatte Mercedes die diesjährigen Saisonläufe für sich entschieden. Doch Teamchef Mattia Binotto bleibt vorsichtig, wenn es um künftige Erfolge geht. Der Italiener weiss: "Die Streckencharakteristik spielt eine grosse Rolle, und wie wir es vorausgesagt hatten, war es in Le Castellet etwas schwieriger für uns als in Spielberg." "Aber wir haben auch unser Auto stetig verbessert, deshalb denke ich, dass zwei Faktoren zum Erfolg von Spielberg geführt haben", erklärt der Ingenieur. "Nach dem Rennen auf dem Circuit Paul Ricard haben wir gesagt, dass wir das Auto seit dem Rennen in Barcelona verbessern konnten. In Österreich hatten wir einige Upgrades am Auto, die ein Schritt in die richtige Richtung waren. Das hat natürlich auch das Vertrauen der Fahrer ins Auto gestärkt, das alles spielte beim Ergebnis in Spielberg eine Rolle." Dass sich die Glanztat nun bei jedem weiteren Rennwochenende wiederholen lässt, glaubt Binotto aber nicht: "Werden wir auf allen Kursen an der Spitze mitkämpfen können? Ich glaube nicht, dass wir jetzt schon soweit sind. Es wird strecken geben, auf denen wir mehr Probleme erwarten als auf dem Red Bull Ring. Allerdings werden wir das Auto bis zu diesen Rennwochenenden stetig weiterentwickeln, deshalb lassen sich keine längerfristigen Prognosen erstellen, wir müssen Rennen für Rennen nehmen."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
51
2
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
47
3
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
34
4
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
33
5
Oliver Bearman
MoneyGram Haas F1 Team
17
6
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
15
7
Pierre Gasly
BWT Alpine Formula One Team
9
8
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
8
9
Liam Lawson
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
8
10
Arvid Lindblad
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
4
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06.–08.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  • Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06.–08.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  4. Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  5. Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien