Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Hülkenberg und die Zukunft: Wie verzweifelt ist er?

Von Andreas Reiners
Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg weiß auch Ende Oktober noch nicht, wie und wo es 2020 für ihn weitergeht. Die Chancen, in der Formel 1 zu bleiben, sind nur noch gering.

Gute zwei Monate weiß Nico Hülkenberg jetzt, dass für ihn bei Renault kein Platz mehr ist. Inzwischen kristallisiert sich mehr und mehr heraus, dass er die Formel 1 wohl komplett abhaken muss.

Zwei Optionen gibt es theoretisch noch, bei Alfa Romeo und Williams haben aber offenbar Antonio Giovinazzi und Nicholas Latifi die Nase vorne.

Ein Jahr als Testfahrer ist für den Emmericher eher keine Option. Er hat gelernt, dass man in der Königsklasse niemals nie sagen soll. Und manchmal geht es in der Formel 1 sehr schnell.

«Aber es ist unmöglich, das derzeit vorherzusagen. Im Moment habe ich keine Neuigkeiten, es hat sich nicht wirklich was verändert. Es dauert ein bisschen länger als erhofft», sagte er in Mexiko.

«Manchmal wird von außen suggeriert, dass ich ganz verzweifelt bin, in der Formel 1 zu bleiben. Das ist falsch! Ich liebe die Formel 1, ich liebe das Rennfahren. Ich will auch sehr gern weitermachen», betonte er.

«Aber wenn's nicht so ist, dann ist es leider so. Das muss man dann akzeptieren. Ich hatte zehn gute Jahre mit Höhen und Tiefen, habe alles miterlebt. Wenn's so ist, dann ist es so. Damit werde ich klarkommen.»


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5