MotoGP-Vertrag für Toprak zeigt Wirkung

Whitmarsh: «Hamilton soll so bleiben»

Von Peter Hesseler
Whitmarsh ist milde gegenüber Hamilton

Whitmarsh ist milde gegenüber Hamilton

Der McLaren-Teamchef fordert seinen Star nach Monza-Fehler auf, aggressiv weiter zu fahren.

Lewis Hamilton brauchte nach dem Rennen in Monza, wo er in Runde 1 aus eigenem Verschulden aus dem Rennen schied, offenbar Beistand. McLaren-Mercedes-Teamchef Martin Whitmarsh berichtet, er habe seinen Fahrer nach längerer Selbst-Isolation in dessen Aufenthaltsraum an der Strecke aufgesucht und mit ihm geredet.

Hamilton, Weltmeister von 2008, war Massa vor der zweiten Schikane anfängerhaft in die Seite gefahren und hatte sich die rechte Vorderradaufhängung ruiniert.

«Wir haben uns den Vorfall angeschaut, darüber diskutiert und daraus gelernt», sagt Whitmarsh.

Das wichtige sei, dass Lewis sofort das Training wieder aufnehme, sich auf das nächste Rennen in Singapur konzentriere und den Vorfall hinter sich lasse.

Es war der erste schwere Fehler Hamiltons in dieser Saison.

Whitmarsh brachte zum Ausdruck, dass er Hamiltons Stil nicht ändern wolle. «Natürlich würde er den Vorfall gerne ungeschehen machen, genau wie wir, aber er soll sich nicht ändern. Lewis ist ein grossartiger Rennfahrer, ein grossartiger Mensch und ein tolles Product. Er soll bleiben, wie er ist.»
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 10.07., 00:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do. 10.07., 01:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do. 10.07., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 10.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 10.07., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 10.07., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 10.07., 03:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 10.07., 04:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 10.07., 04:40, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Do. 10.07., 05:10, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0907212031 | 5