Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Whitmarsh: «Hamilton soll so bleiben»

Von Peter Hesseler
Whitmarsh ist milde gegenüber Hamilton

Whitmarsh ist milde gegenüber Hamilton

Der McLaren-Teamchef fordert seinen Star nach Monza-Fehler auf, aggressiv weiter zu fahren.

Lewis Hamilton brauchte nach dem Rennen in Monza, wo er in Runde 1 aus eigenem Verschulden aus dem Rennen schied, offenbar Beistand. McLaren-Mercedes-Teamchef Martin Whitmarsh berichtet, er habe seinen Fahrer nach längerer Selbst-Isolation in dessen Aufenthaltsraum an der Strecke aufgesucht und mit ihm geredet.

Hamilton, Weltmeister von 2008, war Massa vor der zweiten Schikane anfängerhaft in die Seite gefahren und hatte sich die rechte Vorderradaufhängung ruiniert.

«Wir haben uns den Vorfall angeschaut, darüber diskutiert und daraus gelernt», sagt Whitmarsh.

Das wichtige sei, dass Lewis sofort das Training wieder aufnehme, sich auf das nächste Rennen in Singapur konzentriere und den Vorfall hinter sich lasse.

Es war der erste schwere Fehler Hamiltons in dieser Saison.

Whitmarsh brachte zum Ausdruck, dass er Hamiltons Stil nicht ändern wolle. «Natürlich würde er den Vorfall gerne ungeschehen machen, genau wie wir, aber er soll sich nicht ändern. Lewis ist ein grossartiger Rennfahrer, ein grossartiger Mensch und ein tolles Product. Er soll bleiben, wie er ist.»
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 01.05., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 6