Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Lewis Hamilton: «Das Reisen belastet Beziehungen»
Der sechsfache Formel-1-Champion Lewis Hamilton spricht angesichts der gescheiterten Ehe seines Mercedes-Teamkollegen Valtteri Bottas über die Opfer, die man als GP-Star bringen muss.
Formel 1
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Das hatten die wenigsten im Fahrerlager der Königsklasse erwartet: Zum Start des Formel-1-Saisonfinales in Abu Dhabi bestätigte Mercedes-Pilot Valtteri Bottas auf Twitter, dass seine Ehe mit der Schwimmerin Emilia Pikkarainen gescheitert ist, das Sportler-Paar lässt sich scheiden. "Leider muss ich euch mitteilen, dass meine Ehe mit Emilia ein Ende hat. Unsere Wege trennen sich auch wegen der Herausforderungen, die meine Karriere mit sich bringt", teilte der stille Finne mit.
Werbung
Werbung
"Wir denken, das ist das Beste für uns und unsere Zukunft, wir trennen uns deshalb in Freundschaft", offenbarte der siebenfache GP-Sieger, der es auch nicht verpasste, sich bei seiner künftigen Ex-Frau für alle Opfer, die sie seinetwegen aufgebracht hatte, zu bedanken. Auch Hamilton wurde auf die Trennung seines Teamkollegen angesprochen, der sechsfache Weltmeister weiss schliesslich aus erster Hand, wie schwierig es ist, eine Beziehung zu pflegen, wenn man ständig auf Achse ist. "Es ist wohl bei allen Spitzensportlern ähnlich, nur dass bei uns das viele Reisen belastend dazukommt. Es ist manchmal verrückt, wie viel wir unterwegs sind, und das belastet die Beziehungen natürlich", kommentierte der 83-fache GP-Sieger, der sich auf die entsprechende Frage auch zu den neuerlichen Vaterfreuden von Sebastian Vettel äusserte: "Bei mir ist das definitiv noch weit weg, ich habe schon Mühe, mich um meine Hunde zu kümmern. Das Leben ist so, wie es derzeit ist, schon schwierig zu meistern", winkte Hamilton lachend ab, und fügte brav hinzu: "Ich gratuliere Sebastian natürlich, er ist sicherlich ein grossartiger Vater."
Werbung
Werbung
Er selbst konzentriert sich vorerst auf seine Karriere. Und bleibt dabei gewohnt selbstkritisch. Auf die Frage, wie er die Team-Leistung in diesem Jahr bewerte, erklärte er frech: "Ich würde sagen, als Team haben wir sechs von zehn Punkten verdient, ganz einfach, weil wir nicht immerzu perfekt waren. Es gab Rennen, in denen wir uns besser hätten anstellen können. Ausserdem denke ich, dass es generell wichtig ist, immer sehr selbstkritisch zu bleiben. Aber wir können natürlich zufrieden sein mit der Arbeit, die wir gemacht haben."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
72
2
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
63
3
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
49
4
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
41
5
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
25
6
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
21
7
Oliver Bearman
MoneyGram Haas F1 Team
17
8
Pierre Gasly
BWT Alpine Formula One Team
15
9
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
12
10
Liam Lawson
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
10
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  • Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  • Monaco Grand Prix
    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  4. Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  5. Monaco Grand Prix
    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien