Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Unbeachtet der eine, im Fokus der andere

Von Stefanie Szlapka
Rosberg konnte zeitweise mit Button mithalten.

Rosberg konnte zeitweise mit Button mithalten.

Nico Rosberg fuhr einen sehr guten fünften Rang ein. Michael Schumacher hatte mehr Aufregung um sich herum, als er wollte.

Wieder einmal konnte sich [*Person Nico Rosberg*] vor Michael Schumacher platzierten. Rosberg fuhr ein eher ruhiges und von den Fernsehkameras unbeachtetes Rennen. Sein Teamkollege hingegen stand öfters im Fokus. Rosberg profitierte vom Ausfall Lewis Hamiltons und fuhr als Vierter ins Ziel, Schumacher wurde 13.

Für Schumacher war Singapur das erste Nachtrennen seiner Karriere und er machte gleich zwei Mal nähere Bekanntschaft mit der Konkurrenz. Zuerst berührte ihn Kamui Kobayashi und später krachte er in seinen Landsmann [*Person Nick Heidfeld*]. «Dadurch musste ich meine Stopps zu nicht gerade idealen Zeiten absolvieren», so Schumacher.

Rosberg erwischte einen sehr guten Start und konnte sogar [*Person Jenson Button*] angreifen. «Zu manchen Zeitpunkten konnte ich Jenson unter Druck setzen», freute sich der Mercedes-GP-Pilot. «Das war schön zu sehen. Jetzt versuchen wir die Saison genauso stark zu beenden.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5