Formel 1: Max Verstappen muss zuschauen

Nico Hülkenberg: «Formel-1-Buch noch nicht zu»

Von Andreas Reiners
Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg legt 2020 eine Pause vom Motorsport ein. Er bekräftigte jetzt, dass er wieder Rennen fahren will. Und das gerne in der Formel 1.

Nico Hülkenberg hat die turbulenten Wochen in der Formel 1 gespannt verfolgt. Diesmal tatsächlich komplett als interessierter Beobachter, denn nach seinem Aus bei Renault nach der Saison 2019 hat er eine Auszeit vom Rennsport genommen.

Doch Hülkenberg hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er gerne zurück will, dass er wieder Rennen fahren möchte. Gerne wieder in der Königsklasse, wo er 2019 keinen adäquaten Platz gefunden hatte.

«Das Stühlerücken war natürlich sehr interessant zu verfolgen», sagte Hülkenberg bei Ziggo Sport: «Die Tatsache, dass Teams so früh neue Fahrer holen, ist einzigartig, aber ich denke, es wird jetzt ruhiger. Die Teams wollen sich auf den Rennsport konzentrieren. Carlos Sainz ist eine gute Wahl für Ferrari. Er ist schnell und ein sehr harter Arbeiter», sagte Hülkenberg.

Er stellt klar: «Das Formel-1-Buch ist sicherlich noch nicht geschlossen, aber die Teams müssen mich wollen. Wenn es eine gute Option gibt, werde ich darüber nachdenken. Die Pause ist schön, aber ich möchte auch wieder Rennen fahren», schließt Hülkenberg, der Renault als ernsthafte Option bezeichnet.

Bei den Franzosen gelten Fernando Alonso und Valtteri Bottas als mögliche Nachfolger von Daniel Ricciardo, der 2021 zu McLaren gehen wird.


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, enttäuschende Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Zu ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 20.10., 22:20, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Mo. 20.10., 23:15, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 21.10., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 21.10., 02:00, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis der USA
  • Di. 21.10., 03:40, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di. 21.10., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 21.10., 04:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 21.10., 04:35, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 21.10., 04:45, SPORT1+
    The Front Row
  • Di. 21.10., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2010212012 | 5