Nico Hülkenberg: «Formel-1-Buch noch nicht zu»

Von Andreas Reiners
Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg legt 2020 eine Pause vom Motorsport ein. Er bekräftigte jetzt, dass er wieder Rennen fahren will. Und das gerne in der Formel 1.

Nico Hülkenberg hat die turbulenten Wochen in der Formel 1 gespannt verfolgt. Diesmal tatsächlich komplett als interessierter Beobachter, denn nach seinem Aus bei Renault nach der Saison 2019 hat er eine Auszeit vom Rennsport genommen.

Doch Hülkenberg hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er gerne zurück will, dass er wieder Rennen fahren möchte. Gerne wieder in der Königsklasse, wo er 2019 keinen adäquaten Platz gefunden hatte.

«Das Stühlerücken war natürlich sehr interessant zu verfolgen», sagte Hülkenberg bei Ziggo Sport: «Die Tatsache, dass Teams so früh neue Fahrer holen, ist einzigartig, aber ich denke, es wird jetzt ruhiger. Die Teams wollen sich auf den Rennsport konzentrieren. Carlos Sainz ist eine gute Wahl für Ferrari. Er ist schnell und ein sehr harter Arbeiter», sagte Hülkenberg.

Er stellt klar: «Das Formel-1-Buch ist sicherlich noch nicht geschlossen, aber die Teams müssen mich wollen. Wenn es eine gute Option gibt, werde ich darüber nachdenken. Die Pause ist schön, aber ich möchte auch wieder Rennen fahren», schließt Hülkenberg, der Renault als ernsthafte Option bezeichnet.

Bei den Franzosen gelten Fernando Alonso und Valtteri Bottas als mögliche Nachfolger von Daniel Ricciardo, der 2021 zu McLaren gehen wird.


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5