Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Sorge um Alex Zanardi: Zurück auf Intensivstation

Von Andreas Reiners
Alex Zanardi

Alex Zanardi

Zuletzt hatte sich Niccolo Zanardi optimistisch geäußert, was die Genesung seines Vaters betrifft. Doch jetzt muss der Italiener zurück auf die Intensivstation.

Schlechte Nachrichten aus Italien: Der Zustand des früheren Formel-1-Piloten Alex Zanardi hat sich offenbar wieder verschlechtert.

Der bei einem schweren Handbike-Unfall verunglückte Italiener ist am Freitag auf die Intensivstation der Mailänder San Raffaele-Klinik verlegt worden.

«Angesichts des instabilen Zustands von Alex Zanardi und nach Beratung mit Dr. Franco Molteni haben wir die Verlegung des Sportlers angeordnet. Es wurde festgelegt, dass ab sofort keine Informationen mehr über den Fall veröffentlicht werden», hieß es in einem Statement von Claudio Zanon, Direktor des Krankenhauses Valduce, wo Zanardi seine Reha hätte beginnen sollen.

Er war erst vor wenigen Tagen vom Kraneknhaus von Siena dorthin verlegt worden.

Nach dem Ende des künstlichen Komas hatte die Familie Zanardis mit den Ärzten des Krankenhauses von Siena beschlossen, den Ex-Piloten zu verlegen. Sein Sohn Niccolo hatte sich optimistisch geäußert, was die Genesung seines Vaters betrifft. Doch nun offenbar der Rückschlag.

Die Motorsport-Welt ist seit dem 19. Juni in Gedanken bei Zanardi. Damals verunglückte der Italiener mit seinem Handbike schwer, prallte in einen Lastwagen.

Der seit 2001 nach einem IndyCar-Unfall beinamputierte Athlet zog sich schwere Gesichts- und Schädelverletzungen zu. Drei Mal musste der 53-Jährige operiert werden.


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 21:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • So. 15.06., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 21:40, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 21:45, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 22:15, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 15.06., 22:30, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 23:00, Sky Sport Austria
    Ted's Notebook
  • So. 15.06., 23:55, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Mo. 16.06., 00:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 16.06., 00:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506212012 | 4