Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Sebastian Vettel: Kein Wechsel auf die andere Seite

Von Andreas Reiners
Sebastian Vettel und RTL-Experte Nico Rosberg

Sebastian Vettel und RTL-Experte Nico Rosberg

Mit 33 Jahren rückt das Karriereende näher, auch wenn Sebastian Vettel nach dem Aus bei Ferrari 2021 gerne weiterfahren würde. Einen Wechsel auf die andere Seite kann er sich später nicht vorstellen.

Sebastian Vettel wäre nicht der erste Formel-1-Fahrer, der den Schritt geht. Er liegt ja auch auf der Hand. Nun kommt bei Vettel noch hinzu, dass der Heppenheimer nicht auf den Mund gefallen ist.

Trotzdem sieht er nach dem Ende seiner Karriere im Moment keine Chance, dass er als TV-Experte im Fahrerlager bleibt. Wie zum Beispiel Paul di Resta, Timo Glock oder auch Nico Rosberg. «Ich sehe mich nicht als TV-Experte», sagte er bei Sky. «Ich rede gern, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich da gut aufgehoben wäre.» 

Einfacher, Antworten zu geben

Es ist ein häufig angeführter Grund: Es ist ein Unterschied, ob man Fragen beantwortet oder stellt. «Ich denke, es ist einfacher, Antworten zu geben, als Fragen zu stellen und zu verfolgen, wohin das Gespräch führt», sagte Vettel.

«Ich denke nicht, dass es so einfach ist, man muss sich darauf vorbereiten und so weiter. Nach einer Weile wirst du vielleicht drin sein, aber ich weiß nicht», sagte er.

Kumpel Timo Glock ist seit 2015 Experte bei RTL, und er hat oft beschrieben, wie ungewohnt die andere Seite als Journalist ist, vor allem dann, wenn er zum Beispiel Vettel interviewen sollte.

Auch Glock hat seine Zeit gebraucht, um sich einzufinden, er betonte, es sei anspruchsvoller, als Fragen als Fahrer zu beantworten.

Hinzu kommt, dass Vettel auch nach der Karriere die Zeit fehlt. «Ich habe eine lange To-do-Liste. Ich hatte ja neben der Formel 1 für nichts Zeit, daher wird die Liste immer länger», sagte Vettel: «Es steht noch viel auf der Liste. Ich habe drei Kinder. Das macht es nicht einfacher, die Liste abzuarbeiten.»


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5