MotoGP: Marquez ist für Bagnaia zu viel

Vettel: «Hatte keinen Schimmer»

Von Guido Quirmbach
Formel 1-Weltmeister 2010: Sebastian Vettel

Formel 1-Weltmeister 2010: Sebastian Vettel

Der neue Weltmeister war über das Renngeschehen nicht informiert und erfuhr erst in der Auslaufrunde von seiner Weltmeisterschaft.

[*Person Sebastian Vettel*] war nach seinem Titelgewinn sehr bewegt. Bereits auf der Auslaufrunde war eigentlich nur in Schluchzen zu hören und auch bei der Siegerehrung kämpfte der Heppenheimer mit den Freudentränen.

Er hatte sich dann bei der Pressekonferenz weitgehend wieder gefangen. «Ich bin heute Morgen an die Strecke gefahren und hab mir vorgenommen, nicht viel nachzudenken und einfach mein Ding zu machen.»

Das Rennen lief für ihn fast problemlos: «Nach ein paar Runden hatte ich etwas Probleme mit den Reifen, doch sie kamen dann wieder. Nach dem Stopp hatte ich dann sicher das Glück, das Lewis hinter Kubica raus kam.»

Über den Stand im WM-Kampf war er nicht informiert. «Ich wollte mich nur auf das Rennen fokussieren, von dem Punktestand hatte ich keinen Schimmer! Als ich über die Ziellinie fuhr, sagte mein Ingenieur nur, es sieht nicht schlecht aus. Dann kurz darauf schrie er in den Funk: Weltmeister!»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Schleudersitz Teamchef: Nur Toto Wolff ist noch da

Von Mathias Brunner
​Die jüngsten Veränderungen bei Red Bull unterstreichen wieder einmal: Der Platz des Teamchefs ist ein Schleudersitz. In den vergangenen Jahren blieb nur ein Mann fest im Sessel, Toto Wolff bei Mercedes.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 11.07., 00:50, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Fr. 11.07., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 11.07., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 11.07., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 11.07., 04:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 11.07., 04:35, Motorvision TV
    FastZone
  • Fr. 11.07., 05:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 11.07., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 11.07., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 11.07., 07:40, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1007212012 | 5