Hamilton gehört zu den einflussreichsten Menschen

Von Andreas Reiners
Formel 1
Lewis Hamilton

Lewis Hamilton

Lewis Hamilton setzt sich aktiv im Kampf gegen Rassismus ein. Auch deshalb wurde er vom renommierten Time Magazin auf die Liste der 100 einflussreichsten Menschen 2020 gesetzt.

Besondere Ehre für Lewis Hamilton: Der Formel-1-Superstar hat es auf die Liste der 100 einflussreichsten Menschen 2020 des Time Magazins geschafft. Zu dieser Liste gehören Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Kunst und Sport.

«Ich bin der einzige schwarze NASCAR-Fahrer. Lewis als einziger schwarzer Formel-1-Fahrer ist sehr bedeutsam für mich. Er zeigt, dass wir es können. Ihn auf der Strecke jedes Wochenende zu sehen, motiviert mich, das Gleiche zu tun», schrieb NASCAR-Pilot Bubba Wallace in einem Beitrag zum sechsmaligen Weltmeister.

Hamilton setzt sich seit Saisonbeginn auch im Rahmen der Formel-1-Rennen aktiv für den Kampf gegen Rassismus ein.

«Sein Aktivismus hat auch die Welt bewegt. Lewis hat durch die sozialen Medien und bei F1-Veranstaltungen internationale Aufmerksamkeit auf die Black Lives Matter-Bewegung gelenkt», so Wallace weiter.

«Lewis‘ mentale Vorbereitung, seine Aura und seine Fähigkeit, jede Gelegenheit zu nutzen, seine Plattform zu nutzen, um gegen Rassismus zu kämpfen, sind mehr als nur ein Modell für Rennfahrer und andere Sportler. Er ist eine Inspiration für alle», so Wallace.


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 28.11., 11:25, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Sa. 28.11., 11:55, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Sa. 28.11., 12:25, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
  • Sa. 28.11., 13:15, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Sa. 28.11., 13:25, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Sa. 28.11., 13:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa. 28.11., 13:30, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa. 28.11., 13:50, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Sa. 28.11., 14:00, RTL
    Formel 1: Freies Training
  • Sa. 28.11., 14:25, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
» zum TV-Programm
7DE