Hamilton gehört zu den einflussreichsten Menschen

Von Andreas Reiners
Lewis Hamilton

Lewis Hamilton

Lewis Hamilton setzt sich aktiv im Kampf gegen Rassismus ein. Auch deshalb wurde er vom renommierten Time Magazin auf die Liste der 100 einflussreichsten Menschen 2020 gesetzt.

Besondere Ehre für Lewis Hamilton: Der Formel-1-Superstar hat es auf die Liste der 100 einflussreichsten Menschen 2020 des Time Magazins geschafft. Zu dieser Liste gehören Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Kunst und Sport.

«Ich bin der einzige schwarze NASCAR-Fahrer. Lewis als einziger schwarzer Formel-1-Fahrer ist sehr bedeutsam für mich. Er zeigt, dass wir es können. Ihn auf der Strecke jedes Wochenende zu sehen, motiviert mich, das Gleiche zu tun», schrieb NASCAR-Pilot Bubba Wallace in einem Beitrag zum sechsmaligen Weltmeister.

Hamilton setzt sich seit Saisonbeginn auch im Rahmen der Formel-1-Rennen aktiv für den Kampf gegen Rassismus ein.

«Sein Aktivismus hat auch die Welt bewegt. Lewis hat durch die sozialen Medien und bei F1-Veranstaltungen internationale Aufmerksamkeit auf die Black Lives Matter-Bewegung gelenkt», so Wallace weiter.

«Lewis‘ mentale Vorbereitung, seine Aura und seine Fähigkeit, jede Gelegenheit zu nutzen, seine Plattform zu nutzen, um gegen Rassismus zu kämpfen, sind mehr als nur ein Modell für Rennfahrer und andere Sportler. Er ist eine Inspiration für alle», so Wallace.


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
10