Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Tod von Jürgen Hubbert: Lewis Hamilton trauert

Von Otto Zuber
Champion Lewis Hamilton hat auf den Tod des ehemaligen Daimler-Vorstands Professor Jürgen Hubbert reagiert, genauso wie Formel-1-CEO Stefano Domenicali.

Die Nachricht vom Tod des ehemaligen Daimler-Vorstands Professor Jürgen Hubbert, der am 12. Januar im Alter von 81 Jahren in Sindelfingen verstorben ist, hat auch den siebenfachen Weltmeister Lewis Hamilton hart getroffen. Der 36-jährige Brite reagierte auf Instagram mit folgenden Worten: «Ich bin zutiefst traurig, die Nachricht vom Tod unseres Freundes und Familienmitgliedes Jürgen zu hören.»

«Er war im Herzen ein echter Racer und ich habe unsere Gespräche und seine Begeisterung für den Motorsport genossen. Sein Engagement für Mercedes und das Team über die Jahre war eine Inspiration», fügte der 95-fache GP-Sieger an, der nach seinem siebten WM-Titelgewinn in den Ritterstand erhoben wurde.

Auch Formel-1-CEO Stefano Domenicali reagierte auf die traurige Nachricht und erklärte: «Wir alle in der Formel 1 sind zutiefst betrübt zu hören, dass Jürgen Hubbert verstorben ist. Er war ein unglaublicher Mann und ein Freund und er wird sehr vermisst werden. Meine Gedanken sind in dieser Zeit bei seiner Familie.»

Ola Källenius, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG und der Mercedes-Benz AG, sagte zuvor schon über das frühere Vorstandsmitglied, das immer ein grosser Verfechter des Motorsports war: «Jürgen Hubbert war ‚Mister Mercedes’. Mit Integrität, Innovationsgeist und grossem Erfolg hat er Mercedes-Benz für immer geprägt.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
4