Der Unterschied zwischen Kolles und Boullier

Von Peter Hesseler
Formel 1
Boullier im Gespräch mit Kubica-Manager Morelli

Boullier im Gespräch mit Kubica-Manager Morelli

Beide Teamchefs müssen ein Cockpit verkaufen, aber nur der eine sagt es offen…

Hinsichtlich der Besetzung des zweiten Cockpits mit dem Russen [*Person Vitaly Petrov*], der mehr Sponsorengeld als Talent mitbringt, sagt Lotus Renault GP-Teamchef Eric Boullier: «Natürlich ist da Druck von [*Person Bernie Ecclestone*] und (Teammitbesitzer) Gerard Lopez, jeder von ihnen mit offensichtlichen Interessen für einen neuen wirtschaftlichen Markt gelenkt, aber meine Anforderung ist sportlicher Erfolg.»

Und danach habe er das Cockpit vergeben.

Dann muss dieser Boullier ein starker Mann sein, wenn er den Druck von noch mächtigeren Männern, einer davon sein Chef, knallhart ignorieren kann.

Colin Kolles, Teamchef von HRT und mit dem letzten Cockpit für 2011 lockend, sagt, dass dies ganz klar nach monetären Gesichtspunkten vergeben werde. «Niemand muss mit einem Koffer voll Geld kommen, Sponsorengarantien genügen», sagt er.

Im Gespräch sind [*Person Christian Klien*], [*Person David Valsecchi*], [*Person Pedro de la Rosa*] und weitere Kandidaten.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Motorsportsaison 2020: Ein Jahr wie kein anderes

Günther Wiesinger
Nach der Coronasaison 2020 sollten die Motorsport-Events nächstes Jahr pünktlich starten. Die neue Normalität wird aber noch auf sich warten lassen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 16.01., 15:20, Motorvision TV
    Silk Way Rally
  • Sa. 16.01., 15:45, Motorvision TV
    Rali Vino da Madeira
  • Sa. 16.01., 16:15, Motorvision TV
    Rali Vino da Madeira
  • Sa. 16.01., 16:40, Motorvision TV
    Dakar Series China Rally 2017
  • Sa. 16.01., 17:30, SWR Fernsehen
    sportarena
  • Sa. 16.01., 17:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Meisterschaft
  • Sa. 16.01., 17:35, Motorvision TV
    Dakar Series Merzouga Rally 2017
  • Sa. 16.01., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 16.01., 17:55, ATV
    Bauer sucht Frau
  • Sa. 16.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
» zum TV-Programm
6DE