SBK: Toprak analysiert seinen Teamkollegen

Der Unterschied zwischen Kolles und Boullier

Von Peter Hesseler
Boullier im Gespräch mit Kubica-Manager Morelli

Boullier im Gespräch mit Kubica-Manager Morelli

Beide Teamchefs müssen ein Cockpit verkaufen, aber nur der eine sagt es offen…

Hinsichtlich der Besetzung des zweiten Cockpits mit dem Russen [*Person Vitaly Petrov*], der mehr Sponsorengeld als Talent mitbringt, sagt Lotus Renault GP-Teamchef Eric Boullier: «Natürlich ist da Druck von [*Person Bernie Ecclestone*] und (Teammitbesitzer) Gerard Lopez, jeder von ihnen mit offensichtlichen Interessen für einen neuen wirtschaftlichen Markt gelenkt, aber meine Anforderung ist sportlicher Erfolg.»

Und danach habe er das Cockpit vergeben.

Dann muss dieser Boullier ein starker Mann sein, wenn er den Druck von noch mächtigeren Männern, einer davon sein Chef, knallhart ignorieren kann.

Colin Kolles, Teamchef von HRT und mit dem letzten Cockpit für 2011 lockend, sagt, dass dies ganz klar nach monetären Gesichtspunkten vergeben werde. «Niemand muss mit einem Koffer voll Geld kommen, Sponsorengarantien genügen», sagt er.

Im Gespräch sind [*Person Christian Klien*], [*Person David Valsecchi*], [*Person Pedro de la Rosa*] und weitere Kandidaten.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 06.07., 06:00, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • So. 06.07., 06:45, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • So. 06.07., 07:35, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • So. 06.07., 07:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 06.07., 08:25, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • So. 06.07., 09:10, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • So. 06.07., 09:45, BR-alpha
    Der Süden der Toskana: Von San Gimignano zur Maremma
  • So. 06.07., 10:20, Sky Sport Austria
    Formel 3: FIA-Meisterschaft
  • So. 06.07., 11:30, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 06.07., 11:35, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0607054512 | 5