Der Unterschied zwischen Kolles und Boullier

Von Peter Hesseler
Boullier im Gespräch mit Kubica-Manager Morelli

Boullier im Gespräch mit Kubica-Manager Morelli

Beide Teamchefs müssen ein Cockpit verkaufen, aber nur der eine sagt es offen…

Hinsichtlich der Besetzung des zweiten Cockpits mit dem Russen [*Person Vitaly Petrov*], der mehr Sponsorengeld als Talent mitbringt, sagt Lotus Renault GP-Teamchef Eric Boullier: «Natürlich ist da Druck von [*Person Bernie Ecclestone*] und (Teammitbesitzer) Gerard Lopez, jeder von ihnen mit offensichtlichen Interessen für einen neuen wirtschaftlichen Markt gelenkt, aber meine Anforderung ist sportlicher Erfolg.»

Und danach habe er das Cockpit vergeben.

Dann muss dieser Boullier ein starker Mann sein, wenn er den Druck von noch mächtigeren Männern, einer davon sein Chef, knallhart ignorieren kann.

Colin Kolles, Teamchef von HRT und mit dem letzten Cockpit für 2011 lockend, sagt, dass dies ganz klar nach monetären Gesichtspunkten vergeben werde. «Niemand muss mit einem Koffer voll Geld kommen, Sponsorengarantien genügen», sagt er.

Im Gespräch sind [*Person Christian Klien*], [*Person David Valsecchi*], [*Person Pedro de la Rosa*] und weitere Kandidaten.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Do.. 18.04., 23:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
11