Hamilton wechselt

Von Peter Hesseler
Hamilton wechselt, aber nur den Physio…

Hamilton wechselt, aber nur den Physio…

Britischer Weltmeister von 2008 startet mit neuem Physiotherapeuten in die kommende Saison. Warum nur?

Lewis Hamilton (26) bekommt einen neuen Fitmacher. Wie jetzt herauskommt, wird der Weltmeister von 2008 nun von dem Finnen Antti Vierula betreut. Vorgänger Clayton Green wird einen Job im Trainings-Gym übernehmen, was bei McLaren in etwa «Human High Performance Anstalt» heisst.

Der neue Mann an Hamiltons Seite soll an und abseits der Strecke mit Hamilton an dessen Fitness und Ernährung arbeiten, um sicher zu stellen, dass Lewis «vor der anstrengenden Saison, die vor uns liegt, an der Spitze seiner physischen Möglichkeiten» agiert.

Das klingt, als sei dies bisher nicht unbedingt der Fall gewesen. Allerdings sind etwaige Konditionsmängel Hamiltons bislang nicht bekannt geworden. Manchmal benötigen die Fahrer auch bloss ein neues Gesicht um sich herum.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 20.09., 00:05, ServusTV
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • Sa. 20.09., 00:35, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 20.09., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 20.09., 02:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Sa. 20.09., 02:35, Spiegel TV Wissen
    Ultimate Processes
  • Sa. 20.09., 02:50, Sky Documentaries
    SIC - The Prince of MotoGP
  • Sa. 20.09., 03:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 20.09., 03:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Sa. 20.09., 04:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa. 20.09., 04:45, Motorvision TV
    FastZone 2024
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1909212012 | 5