Klage gegen Lehto?

Von Peter Hesseler
Formel 1
Sonnyboy Lehto stehen schwierige Zeiten bevor

Sonnyboy Lehto stehen schwierige Zeiten bevor

Der ehemalige Formel 1-Fahrer soll wegen Totschlags angeklagt werden.

Bittere Stunde für J.J. Lehto (44).

Der ehemalige Formel 1- Pilot aus Finnland, der Anfang der 90er Jahre für Teams wie Dallara, Sauber und Benetton fuhr, war 2010 vor der finnischen Küste in einen Bootsunfall mit Todesfolge verwickelt.

Nun wird er offenbar des Totschlags angeklagt.

Er war nach dem Unfall, bei dem sein Boot einen Brückenpfeiler rammte, verletzt an Land geschwommen, ein weiterer Insasse verstorben. Lehto hatte Alkohol im Blut und gab vor, keine Erinnerungen zu haben. Er geriet damals rasch in Verdacht, das um etwa 35 Knoten zu schnelle Boot gesteuert zu haben. Dieser Verdacht scheint sich nun zu erhärten.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der tiefe Fall von Ferrari: Gründe für die Flaute

Mathias Brunner
​Das schmerzt jeden Ferrari-Fan in der Seele: Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat als Saisonziel 2021 den dritten Schlussrang genannt. In Tat und Wahrheit müssen die Italiener froh sein, wenn sie den erreichen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 24.01., 18:45, SWR Fernsehen
    sportarena
  • So. 24.01., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • So. 24.01., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 24.01., 22:20, SWR Fernsehen
    sportarena
  • So. 24.01., 22:30, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Abu Dhabi
  • So. 24.01., 23:20, ORF 3
    zeit.geschichte
  • Mo. 25.01., 00:10, Motorvision TV
    Motorcycles
  • Mo. 25.01., 00:40, ServusTV Österreich
    Sport und Talk aus dem Hangar-7
  • Mo. 25.01., 02:30, ServusTV
    Sport und Talk aus dem Hangar-7
  • Mo. 25.01., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
» zum TV-Programm
7DE