Schumi: 8.Titel ist drin

Von Peter Hesseler
Mercedes-Ass Schumacher spricht vom Siegen

Mercedes-Ass Schumacher spricht vom Siegen

Der 42-jährige WM-Neunte des Vorjahres sieht sich und Mercedes 2011 zumindest um Siege kämpfen, womöglich um mehr.

Michael Schumacher hat vielleicht ein bisschen Speed verloren in den Pause-Jahren 2007 bis 2009, aber seinen Glauben ganz gewiss nicht.

42-Jährige Grand-Prix-Veteran sagt sechs Wochen vor Saisonbeginn und dem Beginn der zweiten WM nach seinem Comeback mit Mercedes GP auf die Frage, ob er seinen achten Titel gewinnen kann: «Absolut, wir befinden uns auf einem Drei-Jahres-Projekt. Und ganz klar sind wir momentan nicht dort, wo wir hinwollen», sagt der WM-Neunte von 2010. «Aber wir haben eine Menge Energie aufgewendet, um (2011 in den Titelkampf) zurückzukehren. Und wir sind optimistisch, es zu schaffen. Ich bin mir sicher, dass wir um Siege fahren. Und vielleicht um den Titel zu kämpfen.»
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
4