Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Melbourne: Verluste so oder so

Von Peter Hesseler
Bernie Ecclestone

Bernie Ecclestone

F1-Promoter Ecclestone bietet unzufriedenem Bürgermeister des verlustreichen Australien-GP das Vertragsende an – aber nicht kostenlos.

Bernie Ecclestone scheint nicht besonders amüsiert zu sein über die jüngsten Äusserungen aus Melbourne. Der dortige Grand-Prix-Veranstalter fährt jedes Jahr beträchtliche Verluste ein und der Bürgermeister sagte unlängst, das Rennen sei untragbar geworden und Ecclestone zu fordernd.

Nun antwortet F1-Promoter Ecclestone: «Wenn der Bürgermeister nicht glücklich ist mit der Veranstaltung in Melbourne, dann können wir über eine Beendigung des Vertrags reden. Wenn er den Event weiterhin haben will, bin ich glücklich, wenn wir darüber diskutieren.»

Ecclestone machte zwischen den Zeilen klar, dass ein vorzeitiges Ende des bis 2015 laufenden Vertrags die Veranstalter teuer zu stehen käme.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
4