Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Petrovs Geständnis

Von Peter Hesseler
Petrov vertraute dem Renault-Heck nicht

Petrov vertraute dem Renault-Heck nicht

Der Renault-Pilot gibt rundheraus zu, dass er den R31 am Anfang für eine missratene Kreation der Ingenieure hielt.

Vitaly Petrov scheint eine ehrliche Haut zu sein.

Der Russe in Diensten des Renault-Teams gibt zu: «Am Anfang des ersten Testtages war ich nicht glücklich mit dem Auto. Ich dachte wir hängen damit in der …» hier helfen wir Petrov und präzisieren: «Bredouille.» Er sagt weiter: «Wenn das Heck unruhig wurde, konntest du es nicht kontrollieren, weil es so schnell ging.»

Petrov denkt mit Wehmut an die Bridgestone-Ära zurück: «Da konnte man es kontrollieren, man konnte driften, ein bisschen Rallye fahren. Aber mit diesen Reifen, wenn da das Heck kommt, kommt es schnell und ist schwierig abzufangen.»

Teampartner Nick Heidfeld vermeldete gestern ordentliche Fortschritte mit der Fahrzeugabstimmung. Man habe aber noch sehr viel Arbeit. Zufriedenheit klingt anders.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 16:50, Sky Sport Austria
    F1 Academy
  • So. 15.06., 16:55, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 15.06., 17:40, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:00, Eurosport
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 18:05, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:05, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 18:30, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:05, RTL
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:15, Das Erste
    Sportschau
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506054512 | 4