Noch vor dem ersten Rennen 2026 wurden hinter den Kulissen Fahrerverträge für 2027 vorbereitet. Bei allem Neuigkeitswert dürfte das dem Sport mehr Schaden als Nutzen bringen. Ein Kommentar.
Weiterlesen
Werbung
Die Mercedes-Piloten reagierten kühl bis erfreut auf die Ankunft der letzten Konfiguration des Silberpfeils und Schumis Tagesbestzeit vom Freitag.
Werbung
Werbung
Der siebenmalige Weltmeister sagt: "Unsere Aufmerksamkeit lag darauf, das Beste aus dem Auto, das sich jetzt fast in der Entwicklungsstufe für den Start in Australien ist, herauszuholen. Das Auto verhält sich so wie erwartet. Und es war ein sehr produktiver Tag." Nico Rosberg jubelte: "Es ist super, dass ich am Freitag überhaupt zum Fahren kam, angesichts der Wettervorhersage für Samstag (Regen). Es waren einige gute Runden. Und offensichtlich ist das Handling mit den neuen Teilen viel besser. Deshalb bin ziemlich zufrieden."
Da er am Freitag Fahrzeit von Schumi übernehmen durfte, wird er im Gegenzug am Samstag Fahrzeit an den Teamkollegen abtreten, damit beide das Auto auf (vermutlich) feuchter Strecke testen können.
Noch vor dem ersten Rennen 2026 wurden hinter den Kulissen Fahrerverträge für 2027 vorbereitet. Bei allem Neuigkeitswert dürfte das dem Sport mehr Schaden als Nutzen bringen. Ein Kommentar.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.