Superbike-WM: Konkurrenz verdächtigte BMW

Lichtblick bei Mercedes

Von Peter Hesseler
Der Mercedes-Silberpfeil kommt auf Tempo

Der Mercedes-Silberpfeil kommt auf Tempo

Schumis tolle Freitagzeit lässt besonders Rosberg jubeln, der überraschend Fahrzeit bekam.

Die Mercedes-Piloten reagierten kühl bis erfreut auf die Ankunft der letzten Konfiguration des Silberpfeils und Schumis Tagesbestzeit vom Freitag.

Der siebenmalige Weltmeister sagt: «Unsere Aufmerksamkeit lag darauf, das Beste aus dem Auto, das sich jetzt fast in der Entwicklungsstufe für den Start in Australien ist, herauszuholen. Das Auto verhält sich so wie erwartet. Und es war ein sehr produktiver Tag.»

Nico Rosberg jubelte: «Es ist super, dass ich am Freitag überhaupt zum Fahren kam, angesichts der Wettervorhersage für Samstag (Regen). Es waren einige gute Runden. Und offensichtlich ist das Handling mit den neuen Teilen viel besser. Deshalb bin ziemlich zufrieden.»

Da er am Freitag Fahrzeit von Schumi übernehmen durfte, wird er im Gegenzug am Samstag Fahrzeit an den Teamkollegen abtreten, damit beide das Auto auf (vermutlich) feuchter Strecke testen können.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 12.07., 12:45, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 12:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Sa. 12.07., 12:45, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 12:50, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 12:50, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 13:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa. 12.07., 13:15, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Sa. 12.07., 13:45, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 13:45, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 13:50, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1207054512 | 6