Sergio Pérez: Demofahrt auf den Strassen von Dallas

Von Rob La Salle
Zur Einstimmung auf den anstehenden Grand Prix auf dem Circuit of the Americas unternahm Red Bull Racing-Star Sergio Pérez eine Demofahrt im RB7 durch den Harwood District von Dallas.

Es war der erste Showrun von Red Bull Racing Honda und die erste öffentliche Demofahrt seit zwei Jahren: Sergio Pérez durfte im RB7, mit dem Sebastian Vettel 2011 zu seinem zweiten WM-Titel fuhr, durch die Innenstadt von Dallas flitzen. Der Mexikaner unternahm gleich mehrere Fahrten durch die kurvenreiche Innenstadt und war dabei in bester Gesellschaft.

Denn neben dem 31-Jährigen aus Guadalajara war auch Red Bull-Athlet und Motorrad-Stuntman Aaron Colton auf der Piste und begeisterte das Publikum mit seinen akrobatischen Freestyle-Showeinlagen. «Das war etwas ganz Besonderes und ich habe es wirklich genossen», schwärmte Pérez nach dem Sondereinsatz.

Und der aktuelle WM-Fünfte fügte fröhlich an: «Das war das erste Mal, dass ich im Red Bull Racing-Renner Donuts gedreht habe, was unglaublich viel Spass gemacht hat. Diesen Tag wird keiner von uns so schnell vergessen.»

Der Formel-1-Routinier erklärte auch: «Ich liebe es immer, die USA zu besuchen, ich konnte die Energie der Menge spüren und es war fantastisch, das Lächeln der Leute zu sehen. Vielen Dank an alle Fans für die Unterstützung. Das lässt mich noch gespannter aufs anstehende Rennwochenende in Austin blicken. Dort können wir hoffentlich erneut zwei Podestplätze feiern.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6