Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Weiterlesen
Werbung
Sebastian Vettel wirkte wie immer. Lächelnd und gut gelaunt gab der Weltmeister nach dem ersten Arbeitstag mit seinem Red Bull-Renault im Albert Park Auskunft, aber nicht zu viel…
Werbung
Werbung
Der 23-jährige Heppenheimer sagte zunächst einmal, kurz nach dem Training: "Eigentlich müsste ich jetzt, in einer der wichtigsten Phasen des Wochenendes, bei meinen Ingenieuren sein, um das Training zu analysieren, muss aber hier Fragen beantworten." Gelächter im Auditorium. Dann erklärte Vettel: "Ich mache jetzt als Weltmeister nichts anders als zuvor. Wir sind hier um zu trainieren, um uns auf die Qualifikation und das Rennen vorzubereiten. Natürlich sind wir, das Team wie auch ich, glücklich, dass wir den Titel 2010 gewonnen haben, aber jetzt geht es von vorne los. Wir haben null Punkte, genau wie alle anderen."
Hinsichtlich der Reifen sagt Vettel, der mit zwei Zehntelskunden Rückstand auf den bestplazierten Jenson Button Tages-Vierter wurde, er sei etwas überrascht von der Wirkungsweise der neuen Pirellis. "Wir hatten erwartet, dass sie hier im Albert etwas früher schlapp machen würden, dass es vom Verschleiss her schlimmer werden würde. Aber jetzt lernen wir gerade, wie lange die einzelnen Mischungen hier halten und wie wir uns die Qualifikation und das Rennen damit einteilen. Hier ist alles anders als in Barcelona, wo wir viel getestet haben und die Bedingungen sehr gut kennen."
Werbung
Werbung
In der Tat sahen die Reifen der Red-Bull-Racing-Piloten nach getaner Arbeit vergleichsweise gut aus.
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.