SBK: Rea zieht gegen Bautista den Kürzeren

Renault: Heidfeld machtlos

Von Peter Hesseler
Heidfeld startet im Renault nur von Rang 18

Heidfeld startet im Renault nur von Rang 18

Rennleiter Alan Permane nimmt den deutschen Routinier nach verkorkster Qualifikation in Schutz und lobt schnellen Petrov.

Renault ging mit dem R31 als schwer berechenbare Grösse ins erste Grand-Prix-Wochenende der neuen Saison in Melborne. Doch vor allem Vitaly Petrov überzeugte mit dem R31 bisher im freien Training und in der Qualifikation, Nick Heidfeld hatte einen schwierigen Start und kam nicht über den ersten Qualifikationsabschnitt hinaus.

Renault-Rennleiter Alan Permane sagt nach der Qualifikation: «Das war heute Licht und Schatten bei uns. Wir sind sehr zufrieden mit dem Tempo des Autos, das war durchweg gut und so wie wir es erwartet hatten. Vitaly (Petrov) hatte eine tollen Tag, Nick leider nicht.»

Der Russe Petrov qualifizierte sich als Sechster, Neuzugang und Kubica-Ersatz Heidfeld startet nur von Rang 18. Aber Permane nimmt den deutschen Routinier in Schutz: «Nick hat das Tempo, aber er hatte leider auf allen Versuchen, eine Topzeit zu fahren, Verkehr. Deshalb spiegelt Startplatz 18 nicht seine Möglichkeiten wider. Im freien Training war er nur langsamer als Vitaly, weil er andere Programme fuhr.»

Das lässt ja hoffen ...

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari und Lewis Hamilton: Schweigen ist Gold

Von Mathias Brunner
​Ferrari, das ist die erfolgreichste Seifenoper der Formel 1, von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Und keiner kann Drama besser als Lewis Hamilton. Mit absehbaren Konsequenzen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 21.08., 00:45, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 21.08., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 21.08., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 21.08., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 21.08., 03:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 21.08., 04:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 21.08., 04:30, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 21.08., 04:45, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Do. 21.08., 05:10, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Do. 21.08., 05:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C2108054512 | 5