Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Heidfeld: Qualifikation der Schlüssel

Von Peter Hesseler
Heidfeld liessen die Resultate zuletzt frösteln

Heidfeld liessen die Resultate zuletzt frösteln

Der Mönchengladbacher Routinier will ab sofort vor allem beim Rennen um die Startplätze zulegen.

Nick Heidfeld (34) will sich ab sofort mehr auf die Qualifikation konzentrieren.

Der Renault-Pilot startete in Istanbul zuletzt aus neunter Position. In Schanghai ging er von Platz 16 aus ins Rennen, in Melbourne von Position 18.

«Wenn wir uns besser qualifizieren, erhöhen wir beständig unsere Chancen im Rennen», sagt Renault-Pilot «Quick Nick».

Überdies wolle er sich von nun an auf Ferrari-Pilot Felipe Massa als bewegliches Ziel konzentrieren. «Er war mehrfach hinter mir und hat in der WM keinen grossen Vorsprung. Deshalb werde ich ihm von den Punkten her jetzt auf der Spur bleiben.»

Auch Mercedes GP will er hinter sich halten.

Renault-Konstrukteur James Allison verspricht Nick und Teampartner Vitaly Petrov sechs technische Neuerungen am Einsatzwagen R31.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
7