In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Alonso: «Nicht Felipes Schuld»

Von Vanessa Georgoulas
Alonso: «Balance ist nicht optimal»

Alonso: «Balance ist nicht optimal»

Der Ferrari-Star Fernando Alonso spricht über den Beinahe-Unfall im zweiten freien Training zum Monaco-Rennen.

Mit seiner Zeit von 1:15,123 min setzte sich Fernando Alonso im zweiten freien Training zum Grossen Preis von Monaco an die Spitze der Zeitenliste. «Ich bin zufrieden, das Auto hat sich gut angefühlt und ich erlebte keine bösen Überraschungen», erklärte der Ferrari-Pilot, der trotzdem vorsichtig bleibt: «Ja, die Red Bull Racing-Piloten waren über eine halbe Sekunde langsamer, aber das will noch nichts heissen, denn die waren in diesem Jahr öfters langsamer im Training, und dann im Qualifying und Rennen wieder sehr stark.»

Alonso weiss aber auch, dass Monaco nicht mit anderen Strecken vergleichbar ist: «Es stimmt, dass die Red Bulls in diesem Jahr sehr stark sind, es stimmt aber auch, dass Monaco ein Spezialfall ist, wir müssen also abwarten.»

Ganz zufrieden ist der Asturier mit seinem Dienstwagen noch nicht. «Da ist noch Raum für Verbesserungen, die Balance des Autos ist noch nicht optimal», erklärt er diplomatisch. Den Beinahe-Unfall mit Felipe Massa im Nachmittags-Training habe nicht sein Teamkollege verursacht: «Das ist nicht Felipes Schuld, der bremste, weil ein McLaren vor ihm langsamer wurde.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5