Formel 1: Steiner zum McLaren-Verdacht

Keine Brüche bei Petrov

Von Stefanie Szlapka
Petrov Unfall Monaco

Petrov Unfall Monaco

Vitaly Petrov hatte Glück im Unglück. Im Krankenhaus wurden bei dem Russen bisher keine Brüche festgestellt

Zum zweiten Mal hielt die Formel 1 am Monaco Wochenende zu Luft an. Nach dem heftigen Unfall von Sergio Pérez im Qualifying, musste im Rennen der Krankenwagen zu Vitaly Petrov fahren. Der Russe war in den Unfall mit Lewis Hamilton und Jaime Alguersuari wenige Runden vor Ende des Rennens verwickelt worden und hart in der Leitplanke im Bereich «Schwimmbad» eingschlagen.

Da Petrov über Schmerzen in seinem linken Sprunggelenk klagte, wurde der Rettungswagen an die Unfallstelle geschickt und das Rennen mit roter Flagge unterbrochen. Den Renault-Pilot wurde aus seine Fahrzeug unter medizinischer Aufsicht geborgen. Im Princess Grace Hospital stellten die Ärzte keine Brüche fest. Petrov bleibt noch für einige Untersuchungen im Krankenhaus, wird aber von seinem Team in wenigen Stunden zurück erwartet.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 18.09., 12:05, Motorvision TV
    FastZone
  • Do. 18.09., 12:15, DMAX
    Max' Carshop - Schrauben frei Schnauze
  • Do. 18.09., 12:30, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 18.09., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 18.09., 15:30, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 18.09., 16:20, Motorvision TV
    Australian Boat Racing
  • Do. 18.09., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 18.09., 18:15, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 18.09., 18:40, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 18.09., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1809054512 | 5