Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Keine Brüche bei Petrov

Von Stefanie Szlapka
Petrov Unfall Monaco

Petrov Unfall Monaco

Vitaly Petrov hatte Glück im Unglück. Im Krankenhaus wurden bei dem Russen bisher keine Brüche festgestellt

Zum zweiten Mal hielt die Formel 1 am Monaco Wochenende zu Luft an. Nach dem heftigen Unfall von Sergio Pérez im Qualifying, musste im Rennen der Krankenwagen zu Vitaly Petrov fahren. Der Russe war in den Unfall mit Lewis Hamilton und Jaime Alguersuari wenige Runden vor Ende des Rennens verwickelt worden und hart in der Leitplanke im Bereich «Schwimmbad» eingschlagen.

Da Petrov über Schmerzen in seinem linken Sprunggelenk klagte, wurde der Rettungswagen an die Unfallstelle geschickt und das Rennen mit roter Flagge unterbrochen. Den Renault-Pilot wurde aus seine Fahrzeug unter medizinischer Aufsicht geborgen. Im Princess Grace Hospital stellten die Ärzte keine Brüche fest. Petrov bleibt noch für einige Untersuchungen im Krankenhaus, wird aber von seinem Team in wenigen Stunden zurück erwartet.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5