Enttäuschung bei Renault

Von Guido Quirmbach
Hofft auf ereignisreiches Rennen: Fernando Alonso

Hofft auf ereignisreiches Rennen: Fernando Alonso

Beide Piloten geben Fehler in ihren besten Runden zu. Alonso hofft auf ähnliches Rennen wie 2008

Renault hat die Startplätze 12 für Fernando Alonso und 17 für Nelson Piquet erreicht. Zwischendurch da es mal so aus, als könnte Alonso durchaus vorne mitfahren, er erzielte zu Beginn von beiden Segmenten starke Zeiten. Er konnte sich im Gegensatz zur Konkurrenz zum Ende aber nur unwesentlich steigern und wurde auf die Positionen 11(Q1) und 12 (Q2) durchgereicht. Durch die Disqualifikation von Toyota sowie dem Getriebewechsel von Hamilton werden es nun Rang 10 und 14 für Piquet.

Dennoch ist der zweifache Weltmeister nicht ganz so optimistisch: «Wir wollten um Podestplätze kämpfen, aber das wird morgen kaum machbar sein. Zum Q3 fehlten zwei Zehntel, ich hatte in der letzten Kurve einen Fehler gemacht, sonst wäre es vielleicht gegangen.» ist Alonso enttäuscht. Aber er erinnert auch daran, dass er im letzten Jahr von P12 ins Rennen ging und am Ende Vierter wurde. «Bei einem ungewöhnlichen Rennverlauf ist noch ein gutes Ergebnis möglich»

Für Nelson Piquet war schon im ersten Teil der Qualifikation Schluss: «Es war klar, dass es schwer werden wird. Ich mag diese Strecke nicht, habe hart gepusht und dann im letzten Sektor einen Fehler gemacht. »

Chefingenieur Pat Symonds gibt zu, enttäuscht zu sein, meint aber «unsere Startplätze sagen nichts darüber aus, wo wir im Rennen landen werden.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 23.11., 19:13, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • So. 23.11., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So. 23.11., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 24.11., 00:25, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 24.11., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 24.11., 03:00, ServusTV
    Max Verstappen - Abseits der Strecke: Aus Liebe zum Rennsport
  • Mo. 24.11., 04:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 24.11., 04:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 24.11., 05:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 24.11., 05:30, Motorvision TV
    FastZone 2024
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2311054513 | 5