Orlando Bloom auf dem Red Bull Ring

Von Johannes Orasche
Im Juli waren noch die Formel-1-Stars auf dem Red Bull Ring zu Gast, zuletzt gab Hollywood-Star Orlando Bloom darauf Gas

Im Juli waren noch die Formel-1-Stars auf dem Red Bull Ring zu Gast, zuletzt gab Hollywood-Star Orlando Bloom darauf Gas

Hollywood zu Gast in Spielberg: Der amerikanische Schauspielstar Orlando Bloom war zuletzt für Dreharbeiten auf dem Red Bull Ring in der Steiermark zu Gast.

Auf dem Red Bull Ring in Spielberg ist es auch zuletzt nach Ende der Rennsaison 2022 nicht unbedingt leiser geworden. Ursache war der berufliche Besuch von Hollywood-Weltstar Orlando Bloom (45) im steirischen Aichfeld.

Der Grund für den Besuch ist ein neuer Kinofilm über den Rennsport. Nach ersten Information handelt es sich um den Streifen «Gran Turismo» – angelehnt an das berühmte PlayStation-Spiel. Drei Tage lang wurde dafür zuletzt seit Montag mit Bloom auf dem Red Bull Ring gedreht.

Das Gelände des Red Bull Rings war während der Dreharbeiten für Zuschauer abgesperrt. Bloom selbst zeigte aber in diversen Social-Media-Kanälen einige Impressionen aus der spätherbstlichen Steiermark.

Weitere Szenen des Streifens wurden auf dem Hungaroring vor den Toren von Budapest produziert. Auch der Nürburgring war Schauplatz einiger Sequenzen. Der Kinostart für «Gran Turismo» soll im August 2023 erfolgen. Im Action-Film spielt Bloom in der Hauptrolle einen Video-Gamer, der zum Profi-Rennfahrer wird.

Vor der Heimreise legte Bloom dann zur Belohnung noch in Wien einen kurzen kulinarischen Boxenstopp ein. Bloom – er ist bekannt für Filme wie «Fluch der Karibik» – ist selbst ein grosser Rennsport-Fan und pilotiert gerne schnelle Gefährte auf zwei oder vier Rädern.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5