Formel 1: Carlos Sainz zurück zu Ferrari?

Steiner: Mick Schumacher in einer guten Position

Von Andreas Reiners
Mick Schumacher und Günther Steiner

Mick Schumacher und Günther Steiner

Nach der Trennung von Mick Schumacher glaubt Haas-Teamchef Günther Steiner nicht, dass es böses Blut gibt. Schumacher bescheinigt er bei Mercedes eine gute Chance.

Mick Schumacher und Haas sind nach der vergangenen Saison nach zwei gemeinsamen Jahren getrennte Wege gegangen, Schumacher wurde bei dem US-Team durch Nico Hülkenberg ersetzt.

Schumacher selbst hat bei Mercedes als Ersatzfahrer angeheuert. Aus Sicht von Haas-Teamchef Günther Steiner eine gute Option für den Deutschen. «Ich glaube, er ist bei Mercedes in einer guten Position. Mercedes hat ja viele Geschwister-Teams», sagte der Südtiroler im RTL/ntv-Interview.

Letztes Jahr habe man gesehen, wie es mit Nyck de Vries gegangen sei, so Steiner: «Er war bei Williams eingesprungen und hat über diesen Weg ein Stammcockpit bei AlphaTauri bekommen».
Deshalb sehe er Schumacher «in einer guten Position. Ich hoffe es für keinen Fahrer, dass er nicht fahren kann. Aber wenn es die Möglichkeit gibt, dann kann sich Mick reinsetzen und fahren.»

Steiner weiter:«Manchmal ist ein Schritt zurück zwei nach vorne. Er hat sich bei einem Team in eine gute Position geb racht, wo er die besten Möglichkeiten für ein Stamm-Cockpit in der Zukunft hat.»

Zur Trennung von Schumacher betonte Steiner: «Das passiert einfach im Leben. Man trennt sich ja des Öfteren und deshalb heißt es ja nicht, dass man im Streit auseinander geht. Am Ende haben wir beide mit offenen Karten gespielt und deswegen glaube ich schon, dass wir noch miteinander reden und uns grüßen».


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Crash, Boom, Bang: Sturzkönige und Kuriositäten

Von Michael Scott
Eine sturzeiche MotoGP-Saison 2024 ging Mitte November in Barcelona zu Ende. Überraschenderweise waren es die erfahrenen Piloten der Königsklasse, die über alle Kategorien hinweg die meisten Crashs fabrizierten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 14.12., 17:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 14.12., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 14.12., 18:15, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 14.12., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 14.12., 18:40, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 14.12., 19:05, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Sa. 14.12., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 14.12., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 14.12., 21:20, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa. 14.12., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
» zum TV-Programm
6.762 20111003 C1412054514 | 5