Steiner: Mick Schumacher in einer guten Position

Von Andreas Reiners
Mick Schumacher und Günther Steiner

Mick Schumacher und Günther Steiner

Nach der Trennung von Mick Schumacher glaubt Haas-Teamchef Günther Steiner nicht, dass es böses Blut gibt. Schumacher bescheinigt er bei Mercedes eine gute Chance.

Mick Schumacher und Haas sind nach der vergangenen Saison nach zwei gemeinsamen Jahren getrennte Wege gegangen, Schumacher wurde bei dem US-Team durch Nico Hülkenberg ersetzt.

Schumacher selbst hat bei Mercedes als Ersatzfahrer angeheuert. Aus Sicht von Haas-Teamchef Günther Steiner eine gute Option für den Deutschen. «Ich glaube, er ist bei Mercedes in einer guten Position. Mercedes hat ja viele Geschwister-Teams», sagte der Südtiroler im RTL/ntv-Interview.

Letztes Jahr habe man gesehen, wie es mit Nyck de Vries gegangen sei, so Steiner: «Er war bei Williams eingesprungen und hat über diesen Weg ein Stammcockpit bei AlphaTauri bekommen».
Deshalb sehe er Schumacher «in einer guten Position. Ich hoffe es für keinen Fahrer, dass er nicht fahren kann. Aber wenn es die Möglichkeit gibt, dann kann sich Mick reinsetzen und fahren.»

Steiner weiter:«Manchmal ist ein Schritt zurück zwei nach vorne. Er hat sich bei einem Team in eine gute Position geb racht, wo er die besten Möglichkeiten für ein Stamm-Cockpit in der Zukunft hat.»

Zur Trennung von Schumacher betonte Steiner: «Das passiert einfach im Leben. Man trennt sich ja des Öfteren und deshalb heißt es ja nicht, dass man im Streit auseinander geht. Am Ende haben wir beide mit offenen Karten gespielt und deswegen glaube ich schon, dass wir noch miteinander reden und uns grüßen».


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Braucht der Monaco-GP eine andere Pistenführung?

Mathias Brunner
​Der 80. Grand Prix von Monaco brachte viel Action, nicht zuletzt dank des unberechenbaren Wetters und wegen angriffslustiger Fahrer. Aber ein grosses Problem bleibt: Überholen ist fast nicht möglich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.05., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.05., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.05., 10:15, ORF 1
    Formel 1 Großer Preis von Monaco 2023
  • Mo.. 29.05., 11:05, SPORT1+
    Motorsport - NASCAR Craftsman Truck Series
  • Mo.. 29.05., 11:55, SPORT1+
    Motorsport - NASCAR Craftsman Truck Series
  • Mo.. 29.05., 12:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.05., 13:10, Motorvision TV
    Gearing Up 2022
  • Mo.. 29.05., 13:40, Motorvision TV
    Belgian Rally Championship 2021
  • Mo.. 29.05., 14:05, Motorvision TV
    FIM Enduro World Championship 2021
  • Mo.. 29.05., 14:35, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship 2021
» zum TV-Programm
14