Coulthard: Di Resta für Schumi

Von Peter Hesseler
Coulthard träumt von di Restas Aufstieg

Coulthard träumt von di Restas Aufstieg

Der ehemalige schottische GP-Sieger und Mercedes-Pilot empfiehlt seinem Arbeitgeber den jungen Landsmann als Nachfolger des ewigen Weltmeisters.

Wenn ein Landsmann den anderen anpreist, riecht das immer nach Steigbügel-Hilfe. Aber das kann David Coulthard nicht davon abhalten. Der schottische DTM-Fahrer und Grand-Prix-Sieger sieht die Erbfolge von Michael Schumacher, sprich: dessen Mercedes-Cockpit, vor einer logischen Verwendung.

«Ohne Frage wäre das für mich das perfekte Szenario», sagt der 40-Jährige aus Twynholm zur Möglichkeit, dass Paul Di Resta bei Mercedes in die Fussstapfen des siebenmaligen Weltmeisters treten könnte. Force-India-Mercedes-Pilot Di Resta werden mindestens gute Beziehungen zu Mercedes nachgesagt. Manche sprechen bereits von einer abgemachten Sache. Neuling Di Resta ist souverän in seine erste F1-Meisterschaft gestartet und wurde unlängst in Budapest Siebter.

Coulthard erklärt: «Nicht, dass ich Michael aus der Formel 1 reden wollte. Aber wenn er sich dazu entschließt, in Rente zu gehen, ob nun dieses Jahr, im nächsten oder wann auch immer – Paul hat ein gutes Verhältnis zu Mercedes.»

Ein gutes Verhältnis wird nicht genügen. Auch der weitere Fortgang des Duells mit Adrian Sutil bei Force India wird genau beobachtet. Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug verhehlt seine Vorliebe für Di Resta nicht.

Mehr über Michael Schumacher und Mercedes erfahren Sie in der aktuellen Printausgabe von SPEEDWEEK, seit Dienstag (16. August) im Handel!

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
5