Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Schmach für den Weltmeister: Hamilton nur 13.

Von Mathias Brunner
Dunkle Wolken über Lewis Hamilton

Dunkle Wolken über Lewis Hamilton

Brawn-Ersatzmann Alexander Wurz: «McLaren muss mangelnden aerodynamischen Grip über die Mechanik kompensieren.»

An diesem Wochenende kommt’s für Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton knüppeldick: Als Lügner entlarvt, als Dritter des Australien-GP disqualifiziert und nun die Schmach, nicht mal den Sprung unter die schnellsten Zehn zu schaffen.

Hamilton: «Wir sind ungefähr dort, wo wir uns erwarten mussten. Tatsache ist, dass wir einfach noch nicht konkurrenzfähig genug sind, um unter die schnellsten Zehn vorzustossen. Die Balance des Autos an sich ist nicht übel. Morgen fahre ich mir die Seele aus dem Leib.»

Teamchef Martin Whitmarsh: «Wir wussten, dass Sepang für uns eine harte Nuss werden würde, weil wir in Sachen Aerodynamik der Konkurrenz hinterher hinken.»

Alexander Wurz, Edelreservist von Brawn und Formel-1-Fachmann beim ORF, bestätigt: «Man sieht bei Lewis, dass das Auto extrem weich abgestimmt wurde, um mechanischen Grip zu erzeugen. Ein Brawn-Renner könnte so überhaupt nicht fahren. Der Hintergrund – dem McLaren mangelt es an aerodynamischem Grip, nach vorne fehlen 1,1 Sekunden.»
 
 
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 05:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Sa.. 27.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 07:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 08:10, Kinderkanal
    Esme & Roy
  • Sa.. 27.04., 08:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:50, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
5