Schmach für den Weltmeister: Hamilton nur 13.

Von Mathias Brunner
Formel 1
Dunkle Wolken über Lewis Hamilton

Dunkle Wolken über Lewis Hamilton

Brawn-Ersatzmann Alexander Wurz: «McLaren muss mangelnden aerodynamischen Grip über die Mechanik kompensieren.»

An diesem Wochenende kommt’s für Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton knüppeldick: Als Lügner entlarvt, als Dritter des Australien-GP disqualifiziert und nun die Schmach, nicht mal den Sprung unter die schnellsten Zehn zu schaffen.

Hamilton: «Wir sind ungefähr dort, wo wir uns erwarten mussten. Tatsache ist, dass wir einfach noch nicht konkurrenzfähig genug sind, um unter die schnellsten Zehn vorzustossen. Die Balance des Autos an sich ist nicht übel. Morgen fahre ich mir die Seele aus dem Leib.»

Teamchef Martin Whitmarsh: «Wir wussten, dass Sepang für uns eine harte Nuss werden würde, weil wir in Sachen Aerodynamik der Konkurrenz hinterher hinken.»

Alexander Wurz, Edelreservist von Brawn und Formel-1-Fachmann beim ORF, bestätigt: «Man sieht bei Lewis, dass das Auto extrem weich abgestimmt wurde, um mechanischen Grip zu erzeugen. Ein Brawn-Renner könnte so überhaupt nicht fahren. Der Hintergrund – dem McLaren mangelt es an aerodynamischem Grip, nach vorne fehlen 1,1 Sekunden.»
 
 
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Marc Márquez nach dem Comeback: Wie geht es weiter?

Günther Wiesinger
MotoGP-Superstar Marc Márquez ist nach neun Monaten zurück: Die erste Standortbestimmung beim Portugal-GP hat mit Platz 7 vorzüglich geklappt. Aber wann kann er wieder gewinnen?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 16.05., 23:15, ORF Sport+
    Highlights ERC Rallye 2021 - 1. Station Azoren
  • Mo.. 17.05., 00:25, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2021
  • Mo.. 17.05., 01:10, ServusTV Österreich
    Sport und Talk aus dem Hangar-7
  • Mo.. 17.05., 01:20, Motorvision TV
    NASCAR University
  • Mo.. 17.05., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 17.05., 01:55, Motorvision TV
    High Octane
  • Mo.. 17.05., 02:05, ServusTV
    Sport und Talk aus dem Hangar-7
  • Mo.. 17.05., 03:15, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Mo.. 17.05., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mo.. 17.05., 06:00, ORF Sport+
    silent sports +
» zum TV-Programm
7DE