Sutil hofft auf Besserung

Von Peter Hesseler
Sutil wirkt derzeit nicht besonders glücklich

Sutil wirkt derzeit nicht besonders glücklich

Der Gräfelfinger will nach zwei elften Plätzen in Serie mit Fahrzeugmodifikationen vor allem im Renntrimm zulegen.

«Für uns ist das natürlich ein besonderes Rennen», sagt Arian Sutil. Der Gräfelfinger Force-India-Pilot hat gewissermassen ein Heimspiel. «Das wichtigste Rennen des Jahres», sagt sein Chef, Team-Mitbesitzer Vijay Mallya.

Sutil hat seit dem Korea-Grand-Prix die meiste Zeit in Indien verbracht: «Ich habe zu PR-Zwecken für Sponsoren, hauptsächlich für Kingfisher, in Delhi und Mumbai Termine wahrgenommen.»

Sutil sagt: «Es ist schön zu sehen und zu erleben, wie die Inder im Laufe der Zeit immer mehr über die Formel 1 erfahren. Da ich schon einige Termine hier im Land wahrgenommen habe, konnte ich das gut beobachten.»

Zum sportlichen Wettbewerb sagt er nach Platz 11 in Südkorea: «Dort war die Qualifikation gut, aber im Rennen fehlte meinem Auto die Balance. Ich hatte gehöriges Untersteuern. Wir versuchen, dem mit einigen Modifikationen zu begegnen und hoffen, dass sie dem Auto helfen. Unser Tempo ist insgesamt zufriedenstellend, aber momentan in der Qualifikation besser als im Rennen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 12:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
9