Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Guter Fang für Team Lotus: Rennstallchef Tony Fernandes (Besitzer der Fluglinie AirAsia) hat Steve Nielsen als Sport-Direktor verpflichten können. Der Engländer arbeitet seit gut 20 Jahren in der Formel 1 und war einer der Baumeister der beiden Formel-1-WM-Titel von Renault mit Fernando Alonso (2005 und 2006).
Werbung
Werbung
Nielsen, zuletzt im früheren Renault-Werksteam tätig (heute in Besitz der Investment-Firma Genii Capital), beginnt seine Arbeit am 12. Dezember. Er ersetzt bei Lotus den früheren Toyota-Mitarbeiter Dieter Gass. Was Sie sonst über die Formel 1 wissen müssen, lesen Sie der neuesten Ausgabe (46/2011) der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK, seit 8. November (Dienstag) für 2,20 Euro oder SFr. 3.80 im Handel.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.