Buemi: «Eine Zehntelsekunde fehlte»

Von Vanessa Georgoulas
Formel 1
Buemi ist mit seiner Leistung zufrieden.

Buemi ist mit seiner Leistung zufrieden.

Der Toro-Rosso-Pilot kämpfte sich im Qualifying zum Grossen Preis von Abu Dhabi auf den 13. Platz.

«Mir fehlte nur eine Zehntelsekunde auf den elften Platz. Das zeigt, wie schwierig das Qualifying war», analysierte Sébastien Buemi nach dem Qualifying zum Abu-Dhabi-GP in gewohnt trockener Manier. Der Toro-Rosso-Pilot ist mit seiner Leistung zufrieden, obwohl der Yas-Marina-Rundkurs seinem Dienstwagen gar nicht schmeckt: «Ich habe im Cockpit gute Arbeit geleistet, aber leider liegt diese Strecke uns nicht so gut wie die letzten drei GP-Kurse.»

Giorgio Ascanelli, der Technische Direktor des Teams aus Faenza, präzisiert: «Hier spielt die Fahrzeugbalance, die eine unserer Stärken ist, keine so grosse Rolle. Die Bremsen und die Reifenhaftung sind weitaus entscheidender, und da sind wir nicht so stark. Das hat allerdings nichts mit unserem Bremsenlieferanten Brembo zu tun, wir hatten Mühe, die richtige Fahrzeugeinstellung zu finden.»

Trotzdem bleibt Buemi zuversichtlich: «Das Rennen wird lang und hart, alles kann passieren. Ich werde das Beste aus meinen Möglichkeiten machen, und ich sollte in der Lage sein, gegen die Fahrer, die vor mir starten, zu kämpfen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Motorsportsaison 2020: Ein Jahr wie kein anderes

Günther Wiesinger
Nach der Coronasaison 2020 sollten die Motorsport-Events nächstes Jahr pünktlich starten. Die neue Normalität wird aber noch auf sich warten lassen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 18.01., 20:55, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Mo. 18.01., 21:40, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Mo. 18.01., 21:45, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Mo. 18.01., 22:10, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Mo. 18.01., 22:40, Motorvision TV
    FIM Enduro World Championship
  • Mo. 18.01., 23:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 19.01., 00:05, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Di. 19.01., 00:10, OKTO
    Mulatschag
  • Di. 19.01., 00:40, Einsfestival
    Doctor Who
  • Di. 19.01., 01:00, Sky Sport 2
    Formel 2
» zum TV-Programm
7DE