Rosberg und Schumi fiebern Regen entgegen
Die Mercedesfahrer sind zufrieden mit dem freien Training, machen aber aus ihrer Präferenz für ein Regenrennen mit seinen grösseren Chancen keinen Hehl.
Mit 137 intensiven Runden bereiteten sich die Mercedesfahrer Nico Rosberg und Michael Schumacher in Interlagos auf den weiteren Wochenendverlauf vor.
Wie in Abu Dhabi bevölkerten sechs Autos mit Mercedes-Motoren die Klasse der ersten Zehn.
Schumi platzierte sich auf Rang 5, Rosberg zwei Zehntel dahinter auf Rang 8.
Beide Fahrer loben die geleistete Arbeit. "Wir haben unser Programm konstant abgearbeitet", sagt Schumi, "der Tag war produktiv."
Nico Rosberg sagt: "Wir haben viel über die Fahrzeugzustände bei geringer und schwerer Betankung gelernt und sind nicht weit von der Spitze entfernt. Es soll am Samstag und Sonntag regnen, also könnte es für uns leichter werden, die Spitzenteams zu überraschen, als sonst."
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach