Senna nicht sauer

Von Peter Hesseler
Senna trennt sich ohne Groll von Lotus-Renault

Senna trennt sich ohne Groll von Lotus-Renault

Der Neffe von Ayrton Senna dankt Lotus-Renault trotz des Desinteresses des Teams an seinen weiteren Diensten.

Bruno Senna ist nicht sauer. Der Neffe des Renngenies Ayrton Senna wurde Ende 2010 nach einer halben Saison für Lotus-Renault aussortiert, weil er nicht überzeugte (zwei Punkte in acht Rennen).

Auch das HRT-Team hatte sich Ende 2010 – nach einer vollen Saison – nicht weiter um den sympathischen Brasilianer bemüht.

Trotzdem blickt der 28-Jährige aus São Paulo ohne Zorn zurück: «Um ehrlich zu sein, es war wunderbar», sagt er über seine nicht wirklich befriedigende Mission. «Sie gaben mir die Chance zu zeigen, was ich kann. Und bei einigen Rennen war ich wirklich wettbewerbsfähig.»

Lotus-Renault setzt 2012 auf Räikkönen und Grosjean.

Senna weiss noch nicht, wie es mit seiner Karriere weitergeht: «Ich arbeite nach wie vor an der nächsten Saison. Es sieht viel besser aus als voriges Jahr zur selben Zeit.»

Senna hat ordentlich Rückendeckung von brasilianischen Sponsoren. Aber das beste verfügbare Cockpit gibt es nun bei Williams, wo mit Maldonado bereits ein Südamerikaner unter Vertrag ist. Daneben gibt es noch freie Plätze bei Caterham (ehemals Team Lotus) und HRT.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5