Kubica: Neue Ferrari-Gerüchte

Von Peter Hesseler
Robert Kubica mit Manager Daniele Morelli (l.)

Robert Kubica mit Manager Daniele Morelli (l.)

Der verletzte Pole soll angeblich von Ferrari bei seinen Comeback-Bemühungen für 2013 unterstützt werden.

Die Mutmassungen, dass Ferrari dem verletzten Robert Kubica beim Comeback helfen könnte, wollen nicht verstummen. Laut der italienischen Gazette «Omnicorse» fährt Robert Kubica, der sich vor fast einem Jahr bei einer Rallye an der Riviera schwer verletzt hatte, bereits wieder Auto: und zwar einen Renault Megane Automatik. Und das, obwohl er sich erst vor zwei Wochen sein bereits 2011 gebrochenes rechtes Bein erneut gebrochen hatte.

Angeblich kann er aber den lädierten rechten Arm fast wieder strecken und beugen wie früher, aber ist noch in den Drehbewegungen eingeschränkt.

Omnicorse spekuliert, als Nächstes wolle sich Kubica in den Simulator wagen – man darf annehmen, in den von Ferrari – und dann auf die Rennstrecke.

Das Blatt meint, der Pole besitze eine Absichtserklärung, laut der er 2013 für Ferrari fahren könne. Dort fährt der zweite Fahrer, Felipe Massa, seit geraumer Zeit auf Abruf.
Grösstes Fragezeichen hinter Kubicas Wiederherstellung ist jedoch die rechte Hand, die vor einem Jahr fast abgetrennt wurde.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 11:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di.. 23.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
5