MotoGP: Marquez ist für Bagnaia zu viel

BMW-Sauber-Fahrer reden vom Wetter

Von Peter Hesseler
BMW-Doppel Heidfeld und Kubica.

BMW-Doppel Heidfeld und Kubica.

Vor dem China-GP am kommenden Wochenende kreisen die Gedanken von Nick Heidfeld und Robert Kubica vor allem um die äusseren Bedingungen in Shanghai.

Vor allem ums Wetter kreisen die Gedanken der BMW-Sauber-Piloten Nick Heidfeld und Robert Kubica vor dem Großen Preis von China am kommenden Wochenende.

Heidfeld, zuletzt starker Zweiter im Abbruchrennen von Malaysia, sagt: «Dieses Jahr fahren wir früher als sonst in China, deshalb können wir deutlich niedrigere Temperaturen erwarten. Das macht besonders hinsichtlich der Reifen einen Unterschied, aber auch die Atmosphäre ist dann anders.»

Sein Teamkollege Kubica sieht um diese Jahreszeit eine «hohe Chance auf Regen. Und der kann einen massiven Einfluss auf das ganze Wochenende haben.»

Der Pole verhehlt nicht, dass ihm das Rennen in China bislang «nicht das geringste Glück» bereitet hat. Er blieb überdies in beiden bisherigen GP 2009 ohne Punkt. Dem Crash mit Sebastian Vettel in Melbourne folgte in Sepang ein Maschinenschaden.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Schleudersitz Teamchef: Nur Toto Wolff ist noch da

Von Mathias Brunner
​Die jüngsten Veränderungen bei Red Bull unterstreichen wieder einmal: Der Platz des Teamchefs ist ein Schleudersitz. In den vergangenen Jahren blieb nur ein Mann fest im Sessel, Toto Wolff bei Mercedes.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 11.07., 00:50, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Fr. 11.07., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 11.07., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 11.07., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 11.07., 04:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 11.07., 04:35, Motorvision TV
    FastZone
  • Fr. 11.07., 05:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 11.07., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 11.07., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 11.07., 07:40, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1007212012 | 4