Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Renaissance von Renault: Alonso Zweiter!
Renault macht Fortschritte: Dank des neuen Diffusors startet Fernando Alonso erstmals seit Spanien 2008 wieder aus der ersten Reihe.
Formel 1
Werbung
Werbung
Für [* Person Fernando Alonso *] ist Platz 2 im Abschlusstraining "eine grosse Überraschung. Es ist bislang ein ziemlich seltsames Wochenende. Dank der neuen Teile, die über Nacht eingeflogen wurden, haben wir erheblich mehr Grip, aber wir wussten nicht, wohin uns das führen würde."
Werbung
Werbung
Von Freitag auf Samstag erhielt Alonso damit, was der Spanier als "ein völlig neues Auto" bezeichnet. "Klar gab es Zweifel darüber, wie sich die neuen Teile auswirken würden. So ins Abschlusstraining zu gehen, ist ein Blindflug. Was nun passiert ist, macht mich sehr glücklich, dass ich ein Riesen-Motivationsschub fürs ganze Team!" "Ich war vor dem Training extrem angestachelt. Wenn du eine Mechanikertruppe hast, die nur ein oder zwei Stunden geschlafen haben, dann fühlst du dich als Fahrer verpflichtet, Leistung zu bringen." Renault verzichtet auf in China auf KERS: "Wir fanden, es wäre an der Zeit, mal einen Test ohne zu machen. Zumal wir in Malaysia Probleme mit der Energie-Rückgewinnung hatten, als Wasser ins System eindrang. Nicht eben ideal, was die Sicherheit angeht. Also fahren wir hier ohne."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Lando Norris
423
2
Max Verstappen
421
3
Oscar Piastri
410
4
George Russell
319
5
Charles Leclerc
242
6
Lewis Hamilton
156
7
Kimi Antonelli
150
8
Alexander Albon
73
9
Carlos Sainz Jr.
64
10
Fernando Alonso
56
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  • Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  • Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  • Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  3. Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  4. Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  5. Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien