Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Hülkenberg: Offene Rechnung mit Montreal

Von Peter Hesseler
«Hülk» steht vor seinem zweiten Kanada-GP

«Hülk» steht vor seinem zweiten Kanada-GP

Der Force-India-Pilot crashte 2010 in seinem bislang einzigen Kanada-GP – er baut auf Mercedes-Power.

Nico Hülkenberg geht den Kanada-Grand Prix entspannt an. Der Emmericher Force-India-Pilot kommt mit zwei guten Leistungen in Folge zum siebten Saisonlauf in Montreal. In Monaco wurde er Achter, in Barcelona Zehnter.

In Monaco wurde er zu spät zum Reifenwechsel beordertund hadert noch damit. «Das war die falsche Reihenfolge.« Teamkollege Di Resta kam zuerst rein, profitierte und platzierte sich auf Rang 7. Das sind die Feinheiten, die einen ehrgeizigen jungen Mann natürlich stören.

Hier in Montreal hat Force India einen neuen Heckflügel im Gepäck. Mit dem Kanada-GP hat «Hülk» noch eine Rechnung offen. Bei seinem ersten und bislang einzigen GP-Auftritt in Montreal rauschte er im Williams Adrian Sutil 2010 ins Heck.

Den Kurs mag er: «Montreal, Monaco, Spa-Francorchamps, Monza und Suzuka sind meine Lieblingsstrecken. Ich habe ein gutes Gefühl für dieses Wochenende», sagt der GP2-Meister von 2009. «Vielleicht liegt die Strecke auch unserem Auto.»

Auf den Mercedes-Motor kann man auf einem Kurs mit vier Hochgeschwindigkeitsabschnitten durchaus bauen. Zudem liegt der Force India nur in schnellen Kurven nicht so gut. Schnelle Kurven fehlen in Montreal…

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5